Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 20:33:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Abkürzungen  (Gelesen 2068 mal)

Shelly

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Abkürzungen
« am: 14. November 2016, 13:19:02 »

Hallo Leute,
ich habe heute meinen Plan für die Lehrgänge geschickt bekommen.
kann mir irgendwer die Abkürzungen auflösen?
AuffrAusb EAKK
Englisch 2221 Uffz ZSanDstBw- SPR
GdlgAusb EAKK
DPA 8 WO
AllMil GrdBefähMilPers SanDstBw- ErgMod
AllgMil GrdBefähMilPers SanDstBw- GrdMod

Vielen dank ;) :)
Gespeichert

Richie1985

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Antw:Abkürzungen
« Antwort #1 am: 14. November 2016, 13:39:43 »

Hallo, ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich leg mal der Reihe nach los ;)

Auffrischung Ausbildung EAKK
Englischlehrgang Unteroffizier Zentraler Sanitätsdienst Bundeswehr Sprache
Grundlagenausbildung EAKK
Dienstpostenausbildung 8 Wochen
Allgemeinmilitärische Grundbefähigung Militärisches Personal Sanitätsdienst Bundeswehr Ergänzungsmodul
----------------------------------------------------------------------------------------------------Grundmodul


EAKK=Einsatzausbildung Krisen- und Konfliktbewältgung.

(Ist EAKK jetzt nicht umbenannt worden in ELUSA?)

Gespeichert

Shelly

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Abkürzungen
« Antwort #2 am: 14. November 2016, 13:46:46 »

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort:)
Also der Plan ist auf dem Stand vom 11.11.2016, deswegen bin ich mir da jetzt auch nicht sicher.

:)
Gespeichert

Richie1985

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Antw:Abkürzungen
« Antwort #3 am: 14. November 2016, 14:03:17 »

Kein Problem, immer wieder gerne ;)

Ich steck da auch nicht in der Materie. Gibt hier viele erfahrene Kameraden,die da evtl. noch etwas zu sagen können...

Schön, dass du schon deine Lehrgangsübersicht hast. Ich muss am 02.01.2017 nach Plön und das ist auch alles, was ich bisher weiß  :-\ :o
Gespeichert

FrankP

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
Antw:Abkürzungen
« Antwort #4 am: 14. November 2016, 16:44:05 »

(Ist EAKK jetzt nicht umbenannt worden in ELUSA?)
https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYu7DsIwEAT_yBcTIRBdHg1tGghNdIlPkYVjW5czafh47IJdaZrZhRfkevzYFcUGjw6eMC72Nh9qPgwpfEsi52hXmPbJEE_CKUaCRznmwRI8SaGQF5u5MkpgFQOLKyYxZ6OsgbHSfasv1T_629RDd-7q66m_twPEbWt-cTO2qg!!/
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de