Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 05:59:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Diabetes TYP 2 und SAZ FW Laufbahn  (Gelesen 7203 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Diabetes TYP 2 und SAZ FW Laufbahn
« Antwort #15 am: 21. April 2018, 21:14:03 »

Hä? Wo steht dass sich irgendjemand freut, dass er nicht tauglich ist?

Und was genau war daran unkameradschaftlich ihm die Vorschriftenlage zu erläutern?

Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Der Gast

  • Gast
Antw:Diabetes TYP 2 und SAZ FW Laufbahn
« Antwort #16 am: 21. April 2018, 22:03:19 »

Es steht nicht wortwörtlich dort, aber ich denke es ist jeder in der Lage dazu, zwischen den Zeilen zu lesen.
Zitat:
"Und jetzt raten Sie mal, was Sie sind? 

Sie sind 1. ein ungedienter Wehrpflichtiger und 2. damit (Gesundheitsziffer VI 10!) absolut wehrdienstuntauglich!

Also, stellen Sie sich mal auf eine ganz geschmeidige Absage ein!" Zitatende.

Von oben herab, hämisch, schadenfroh.
Ein Gruppenführer, Zugführer, KEO oder auch Chef, der einem Untergebenen in dieser Form, bei einem ernsten Anliegen geantwortet hätte, wäre von meinem Spieß regelrecht zerlegt worden.



Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Diabetes TYP 2 und SAZ FW Laufbahn
« Antwort #17 am: 22. April 2018, 03:30:02 »

1. sind Gruppenführer, Zugführer, KEO und Chef in den seltensten Fällen mit der wehrmedizinischen Begutachtung betraut.

2 habe ich arg den Eindruck dass Sie da arg was in den falschen Hals bekommen haben. Nur weil Sie jetzt grad unter Diabetes leiden müssen Sie jetzt nicht alles als persönliche Kränkung interpretieren.

3. man kann Ihnen das auch mit Engelszungen und in softer Verpackung präsentieren, trotzdem Sind Sie raus. Taschentücher gibt's günstig bei Rossmann.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Diabetes TYP 2 und SAZ FW Laufbahn
« Antwort #18 am: 22. April 2018, 06:54:05 »

Ein KEO oder KpChef wird von keinem "Spieß zerlegt" - dass lässt das Unterstellungsverhältnis nicht zu.

Unabhängig davon ist es komisch, solche harten Worte zu wählen, und dann die harte Wortwahl von Tommie zu kritisieren.

Ja, Tommie hat hart formuliert - aber die Aussage ist zutreffend - also im Thread hilfreich.
Gespeichert

Der Gast

  • Gast
Antw:Diabetes TYP 2 und SAZ FW Laufbahn
« Antwort #19 am: 23. April 2018, 00:48:09 »

Wenn du denkst, dass kein Spieß den KEO oder Chef "verbal zerlegen" kann, dann hast du nie in einem intakten Unteroffizier- Korps einer Kampf-Kompanie gedient. Selbstverständlich kann er ihm nichts befehlen oder ihn zu einem bestimmten Verhalten abweisen, aber er kann sehr wohl mit "Nachdruck", in berechtigten Fällen, den Herrn Offizieren die Meinung drücken. In der Regel führt das (erfahrungsgemäß) auch zum Erfolg...
Ich schweife ab...

Worauf ich hinaus will: Heutzutage ist doch kaum noch ein militärischer Führer in der Lage dazu, im Gefechtsdienst Leistung zu zeigen, dort mal mit restriktivem Führungstil und von vorne zu führen, aber im Innendienst (grade was den medizinischen Bereich angeht) dort wo Empathie gefordert wäre, lassen alle den Macker raushängen...
Ist ja auch einfach, den Obergefreiten wegzuhämmern weil er MSG geschrieben wurde- beim Führen des Einzelfahrzeugs aufm Acker scheiterts aber dann schon.
Das mag auf Tommie alles nicht zutreffen, ich kenne ihn nicht und ich weiß auch, dass es ein sehr entferntes Beispiel ist, jedoch finde ich persönlich in solchen Situationen, eine beispielhafte Darstellung der allgemeinen Lage der Truppe.
Deshalb rege ich mich auf.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.019
Antw:Diabetes TYP 2 und SAZ FW Laufbahn
« Antwort #20 am: 23. April 2018, 05:22:39 »

Nun bewegen wir uns aber schon im Rahmen whataboutism. Dann rege dich dort auf, wo du meinst, etwas ändern zu können, wenn denn alles soooo schlecht ist. Aber an deinem letzten Beitrag sieht man, dass es dir gar nicht um diesen Thread und Diabetes geht, sondern eine latente -egal ob berechtigte oder unberechtigte- Unzufriedenheit vorherrscht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Simplicissumus2018

  • Gast
Antw:Diabetes TYP 2 und SAZ FW Laufbahn
« Antwort #21 am: 23. April 2018, 13:33:04 »

Sehe ich genauso. Man kann hier auch freundlich oder hilfsbereit bleiben, egal was die Kameraden anfragen. Pflicht zur Kameradschaft, schonmal gehört?

Selbst ich, der (siehe anderer Thread) mit einer Vorstrafe wegen fahrlässiger Tötung gerade versucht, wieder zum Bund zu kommen, behandele die Kameraden anständiger!
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Diabetes TYP 2 und SAZ FW Laufbahn
« Antwort #22 am: 23. April 2018, 22:29:40 »

Selbst ich, der (siehe anderer Thread) mit einer Vorstrafe wegen fahrlässiger Tötung gerade versucht, wieder zum Bund zu kommen, behandele die Kameraden anständiger!

Die Qualität "anständiger Behandlungen" lässt sich selten neutral gegeneinander aufrechnen.

Das selbstverständliche Recht zur Kritik wurde doch schon anerkannt. Wir nehmen entsprechende Anmerkungen ernst. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de