Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BFD Gelder Voraussetzung

Begonnen von ProfessorTe, 09. Dezember 2016, 14:09:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ProfessorTe

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen um sich bspw. die Kosten für das vergangene Semester zurückzuholen. Die Maßnahme ist genehmigt und das Semester ist beendet, ohne jedoch die Prüfung zu schreiben. Nun gibt es kein Geld zurück weil das Semester ja nicht "abgeschlossen" wurde. Wo genau steht dies denn in den Unterlagen des BFD?

Gruß

KlausP

Da müssen Sie schon den BFD fragen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Eigentlich wird das vorher festgelegt. Wenn ich mich noch richtig erinnere, stand bei mir, dass ich ab dem dritten Semester einen Leistungsnachweis einreichen muss.
Manchmal habe ich dann halt noch irgendwo einen Grundlagenschein gemacht. War jedenfalls immer möglich. 
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Papierberg

Die Voraussetzungen für eine Kostenerstattung sind im Bewilligungsbescheid der jeweiligen Maßnahme/des betreffenden Semesters explizit aufgeführt. Dort sollte auch die Rechtsgrundlage zu finden sein, nach der Sie Teilnahme und Studienfortschritt nachweisen müssen. Falls Ihnen die Passagen im Bewilligungsbescheid keinen Aufschluss zu Ihrem Problem geben, bzw. die Entscheidung aus Ihrer Sicht nicht ausreichend begründen, lassen Sie sich Ihren Fall durch BFD erläutern und fragen Sie dort nach der entsprechenden Vorschrift.