Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 08:35:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Quereinstieg bei der Bundeswehr  (Gelesen 13024 mal)

Dennis1337

  • Gast
Quereinstieg bei der Bundeswehr
« am: 13. Dezember 2016, 20:39:02 »

Guten Tag,
Ich würde mich gerne beruflich neu orientieren.
Aber erstmal was zu meiner Person.
Ich bin 24 Jahre jung.
Bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel und habe 8 Jahre Berufserfahrung.
Desweiteren habe ich 2 Kinder (1 und 4 Jahre alt).
Und jetzt hier meine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit eine Laufbahn bei der Bundeswehr einzuschlagen?
Und zwar ohne meine Familie komplett zu vernachlässigen?
Ich bin für alles offen.


Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße

Dennis
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21.960
Antw:Quereinstieg bei der Bundeswehr
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2016, 20:44:45 »

Du erfüllst die Voraussetzungen für die Einstellung z.B. in die Laufbahnen der Unteroffiziere und auch Feldwebel.
Zitat
Und zwar ohne meine Familie komplett zu vernachlässigen?
Das liegt doch an dir, was du daraus machst. Oder meinst du, dass so um die 180.000 Soldaten ihre Familien komplett vernachlässigen?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.862
Antw:Quereinstieg bei der Bundeswehr
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2016, 20:47:48 »

Zitat