Guten Tag,
Kurz zu mir, ich bin 27 Jahre alt, ledig und habe eine technische Ausbildung zum Rohrleitungsbauer und zusätzlich eine Weiterbildung zum Rohrnetzmeister inkl. Fachabitur absolviert. Nun würde ich mich gerne beruflich verändern und liebäugle schon seit langem mit dem Gedanken Soldat zu werden.
Dabei interessiert mich aber weniger der fachliche Bereich der Bundeswehr, da ich am liebsten zum Heer gehen würde.
Nun zu meiner Frage. Im November begebe ich mich zu meinem Eignungstest und würde im Gespräch, sofern meine Leistungen stimmen, gerne vorschlagen mich im Heer einzusetzen. Mich würde interessieren ob ich dann im Dienstgrad höher anfangen würde, oder ob es zumindest schneller gehen würde ehe man befördert wird. Ich bin nämlich auf dem Stand, das ich ganz normal als Gefreiter den Dienst antreten würde und die Laufbahn wie gewohnt bestreiten muss.
Wenn dies der Fall ist, gibt es Möglichkeiten seine Berufserfahrung anrechnen lassen zu können, da es erhebliche Unterschiede zu meinem jetzigen Gehalt gibt?