Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 05:48:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen zur Verwendung  (Gelesen 3716 mal)

Kokol

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Fragen zur Verwendung
« am: 15. Dezember 2016, 20:05:35 »

Hallo,

ich war vor kurzem bei der Eignungsfeststellung und habe alles bestanden. Erfahrungsbericht folgt. :)
T2 und mehrere Möglichkeiten bei der Einplanung.
In meiner engeren Auswahl sind der Jäger und der Dienst im Stabsdienst.

Stabsdienst wäre im Wachbataillon und ich habe diesbezüglich einige Fragen.
Meine Grundausbildung wäre ebenfalls im Wachbataillon. Wie kann ich mir diese vorstellen?

Soweit ich das richtig verstanden habe, bin ich im Büro für das Wachbataillon tätig und besetze keinesfalls einen Wachposten, richtig?

Mögliche Verwendung in Dienststellen: StDstSdt SK in Dienststellen der Bundeswehr auf allen Führungsebenen.
Bedeutet das auch, dass ich jederzeit versetzt werden kann?


Bin ich, um es grob zu umschreiben, der Sekretär meines Vorgesetzten?



Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Fragen zur Verwendung
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2016, 20:31:43 »

GA ist GA, zumindest prinzipiell wird das im Wachbataillon nicht anders ablaufen als sonstwo.

Stabdienst ist schwerpunktmäßig Büro, ja. Wobei "Wachposten" keineswegs das Kerngeschäft im Wachbataillon ist.

Jederzeit versetzt werden können prinzipiell alle Soldaten.

Und denken Sie ggf. schonmal über einen neuen Threadtitel nach, möglicherweise ist der jetzige etwas wenig aussagekräftig.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.495
Antw:Fragen zur Verwendung
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2016, 20:34:28 »

In welchem Dienstverhältnis werden Sie eingestellt?

Ich hätte ja den Einplaner gebeten, mir die Tätigkeitsbeschreibungen für die beiden Verwendungen auszudrucken ...
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.960
Antw:Fragen zur Verwendung
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2016, 05:36:53 »

Zitat
Und denken Sie ggf. schonmal über einen neuen Threadtitel nach, möglicherweise ist der jetzige etwas wenig aussagekräftig.
Beitrag editieren
Ja bitte, dann öffnen wir auch wieder.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de