Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Januar 2019, 18:48:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:



Das Team von Bundeswehrforum.de wünscht allen Usern und Ihren Angehörigen, allen aktiven Kameraden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Den im Auslandseinsatz befindlichen Kameraden und Kameradinnen eine ruhige und friedvolle Weihnachtszeit. Kommt gesund wieder heim.

Autor Thema: Ehemalige Kameraden 1. + 2. Kompanie 310  (Gelesen 1607 mal)

kompanieschreiner

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Ehemalige Kameraden 1. + 2. Kompanie 310
« am: 28. Dezember 2016, 12:40:57 »

Hallo,
Ich war von Oktober - Dezember 1977 bei der 2. Kompanie 310, ab Januar - Dezember 1978 bei der 1. Kompanie 310/Kompaniefeldwebeltrupp als Kompanieschreiner eingesetzt. Wer war zu dieser Zeit auch in diesen Einheiten oder kennt jemanden, der dort war?
Roland Stütz
Gespeichert

Tommie

  • Miles & More
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.275
Antw:Ehemalige Kameraden 1. + 2. Kompanie 310
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2016, 12:47:40 »

310 ??? Was 310 ??? Ich kenne eine LLAufklKp 310! Hier sollte man vielleicht etwas mehr ins Detail gehen, wenn man sich Rückmeldungen erhofft! Weiterhin wäre es eventuell vielleicht sinnvoll, wenn man schon mit "Abkürzungen" arbeitet, die die Nachfrage nahezu sinnlos erscheinen lassen, dass man einen Standort hinzu fügt, an dem diese Einheit stationiert war! Und wenn man das tut,. dann könnte man (theoretisch) die Anfrage auch gleich im Standortforum posten ;) !

Fassen wir also kurz zusammen: Nochmaaaaaaaaaaaaaal ;D !
Gespeichert
"Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass!"

Achmed, the Dead Terrorist

Tommie

  • Miles & More
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.275
Antw:Ehemalige Kameraden 1. + 2. Kompanie 310
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2016, 12:49:48 »

Ach ja, so ganz spontan fallen mir mit der "310" das Schwere Pionierbataillon 310 und das Fernmeldebataillon 310 ein, die beide am Standort Koblenz angesiedelt waren!
Gespeichert
"Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass!"

Achmed, the Dead Terrorist

kompanieschreiner

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Ehemalige Kameraden 1. + 2. Kompanie 310
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2016, 15:21:41 »

Ich meine das Pionierbataillon 310 in der Rheinkaserne in Koblenz.
Gespeichert
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de