Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 09:28:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: SAZ 8 Spritgeld für Tägliche Heimfahrt 100KM.  (Gelesen 7344 mal)

N0rdlicht

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Antw:SAZ 8 Spritgeld für Tägliche Heimfahrt 100KM.
« Antwort #15 am: 28. Dezember 2016, 18:00:31 »

Ich denke wir können uns darauf einigen, dass eine Versetzung von unter 48 Monaten die Auswärtstätigkeit nach sich zieht. Somit ist das ganze unabhängig von Laufbahnen und Festsetzungen.


Nur nochmal nachfragt: werden SaZ Manschaften wirklich nach den GA für die komplette Restdienstzeit auf den Dienstposten versetzt?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.495
Antw:SAZ 8 Spritgeld für Tägliche Heimfahrt 100KM.
« Antwort #16 am: 28. Dezember 2016, 18:12:51 »

Warum sollte man einen Ledigen ohne anerkannten Hausstand (und das dürfte in der Mannschaftslaufbahn die Masse sein) nicht unbefristet versetzen?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

N0rdlicht

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Antw:SAZ 8 Spritgeld für Tägliche Heimfahrt 100KM.
« Antwort #17 am: 28. Dezember 2016, 18:23:56 »

Es würde Sinn machen es so zu praktizieren, wir wissen aber auch das die Tiefen des Personalwesens hin und wieder unergründlich sind...

Wenn es jedoch so ist, habe ich nichts gesagt ab...

Ich denke wir können uns darauf einigen, dass eine Versetzung von unter 48 Monaten die Auswärtstätigkeit nach sich zieht. Somit ist das ganze unabhängig von Laufbahnen und Festsetzungen.

 ;D
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.690
Antw:SAZ 8 Spritgeld für Tägliche Heimfahrt 100KM.
« Antwort #18 am: 28. Dezember 2016, 20:31:51 »

Und ich bleibe dabei, zunächst die Regel zu schildern, bevor ich Ausnahmen suche, von denen ich bisher überhaupt nicht weiß, ob deren Voraussetzungen vorliegen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

N0rdlicht

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Antw:SAZ 8 Spritgeld für Tägliche Heimfahrt 100KM.
« Antwort #19 am: 28. Dezember 2016, 20:42:40 »

Ich stimme zwar zu, dass immer zuerst die Regel geschildert werden sollte.

Jedoch ist meine Erfahrung aus dem vergangenen Jahr aus Gesprächen mit Kameraden, dass gerade die Ausnahme die Regel ist und die meisten aber die Regel anwenden.

Und da die Glaskugel nur sagen kann, ob die Voraussetzungen in diesem bestimmten Fall erfüllt sind, habe ich auch extra mit angegeben wann die "Ausnahme" gilt. 
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de