Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 00:14:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Antritt am1.01.07  (Gelesen 18428 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #15 am: 11. November 2006, 09:13:51 »

...mir die bahntante gesagt hat dass da keine verbinfung vorliegt...wenn ich aber fürn heutigen tag eine möchte geht das komischer weise...wisst ihr mehr???

Ja; am 11. Dezember ist Fahrplanwechsel (D und Europa). Die Computerprogramme werden meist erst einige Tage vorher aktualisiert. Verlässliche Auskünfte und Fahrkarten gibt es erst dann. Auf Hauptstrecken ändert sich voraussichtlich nur sehr wenig.
Einfach zwischendurch mal nachfragen und dann Gute Fahrt   ;)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

sunny

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #16 am: 12. November 2006, 18:19:32 »

verlässliche auskünfte von der bahn....seit wann gibt´s denn so was.... ;)

@fire
das freut mich doch zu hören das ich nicht als einziges weibliches geschöpf unter einem haufen "zickiger" männer  ;) bin....darf ich fragen wo du her kommst???
LG
Gespeichert

fire

  • Gast
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #17 am: 12. November 2006, 18:24:42 »

@sunny,ich komme aus Thüringen in der Nähe von Jena.
Das heißt auch gut 350km Fahrt, wenn es denn mal losgehen sollte  ;)Und wo kommt der Rest so her?Schön Sonntag noch ;DLg
Gespeichert

sunny

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #18 am: 12. November 2006, 18:57:08 »

also ich bin aus dem schönen westerwald... ;D meine fahrt wird aber auch net viel angenehmer...zwar weniger km dafür überwiegend landstraße....und mit dem zug is es noch schlimmer....regienalexpress mit tausenden umstiegen und mind 5 std fahrt....fahrt ihr am ersten tag mit zug oder pkw??? irgndwas wichtiges was unbedingt eingepackt werden muss (außer warmer kleidung *lach*) ???
LG
Gespeichert

fire

  • Gast
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #19 am: 13. November 2006, 19:49:42 »

@sunny.Ja das mit den hundert mal umsteigen würde bei mir auch zutreffen :)Wenn es dann mal so sein sollte und ich mal meine einberufung bekommen sollte,werde ich den 1Tag gefahren.Ausser es stellt sich raus das noch andere meine Strecke ungefähr mit den Zug fahren,dann würd ich mich dazu entschliessen.Was steht bei dir/euch drin wann ihr da sein sollt etc.???
Zu der Frage was du mit nehmen solltest schau mal bei www.aganauten.de da stehen Tipps und so drin für die ersten Tage.Thermowäsche ;Dwird notwendig sein.LG :D
Gespeichert

Loschka

  • Gast
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #20 am: 14. November 2006, 09:56:19 »

Hollo Fire!
Jetzt gebe ich dir das gern nochmal schriftlich: Du wirst deine Einberufung schon noch bekommen! Mach dir nich so viele Gedanken, das wird schon!
Und dann wirds lustig!  ;D LG
Gespeichert

sunny

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #21 am: 14. November 2006, 15:17:26 »

@ fire
also thermounterwäsche etc is schon besorgt...glaube das wird mehr als notwendig... :-\
in meinem bescheid steht drin bis 18 uhr melden am 02.01. .....also bei meinem freund hat das auch so lang gedauert...der hatte erst 3 wochen vorher den bescheid....
LG :D
Gespeichert

fire

  • Gast
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #22 am: 14. November 2006, 18:20:48 »

@loschka :)also ich glaube du kommst mir bekannt vor!Diesen Spruch hörte ich von "jemanden wichtigen"fast immer wenn ich mich mit ihm unterhielt.  ;D Danke ich werde natürlich weiter hoffen.Freund ;)

@sunny,ja das ist aber dennoch ne übelste belastung wenn man nicht weis woran man ist.Ich male mir immer das schlimmste aus u denk die haben mich vergessen. :'( Ist scho blöd wenn man so in der Luft hängt.Und wie alt bist du eigentlich und wie kamst du auf den Gedanken dich für den Bund zu entscheiden?? ;D LG
Gespeichert

Loschka

  • Gast
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #23 am: 15. November 2006, 09:43:44 »

Du denkst schon ganz richtig! ;D Is ja echt lustig hier! Kann das schon alles verstehen mit dem Stress, aber wie gesagt, deine Akte existiert schon und deshalb ist es wohl relativ unwahrscheinlich das die dich vergessen! Das wird schon noch, und dann fängst mit zittern an wenns soweit is! ;D Zieht euch warm an(wird bestimmt kalt) hihi! Aber ihr schafft das schon, die Zeit vergeht schneller als man glaubt!
Gespeichert

fire

  • Gast
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #24 am: 15. November 2006, 16:12:48 »

@loschka,dein Optimismus möcht ich haben, du hast es ja geschafft.Auch wenn es für dich anstrendend und zeitraubend ist ;).Wir sprechen uns wieder, wenn ich dann Angst vorm Versagen habe. :P Lass Dich net zuviel Stressen und denk mal an deine Freunde, die brauchen auch irgendwann mal deine Zeit.  ;D LG
Gespeichert

sunny

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #25 am: 15. November 2006, 16:20:40 »

@ fire
bin 20 jahre alt....der gedanke zur bw zu gehen kam schnell nach beendeter ausbildung und keiner aussicht auf einen job....und bw fand ich schon immer toll  :D ...außerdem sind sowohl mein freund als auch mein bruder dabei...da wird man schon in eine "richtung geschoben" bei der berufswahl...
wie sieht´s bei dir aus??
LG  :D
Gespeichert

fire

  • Gast
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #26 am: 15. November 2006, 17:08:22 »

@sunny,grüße.ich bin 22.Bei mir ist das eigentlich genau so.Ich hab auch ne Ausbildung gemacht nen typischen Frauenberuf.würg.. ;) Wollte auch scho immer Polizei,Feuerwehr oder Bundeswehr.Tscha und das letztere ist es geworden.Hab auch Freunde die beim Bund sind, auch wenn manche davon abgeraten haben.Hab ich mir nix sagen lassen.Es muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen.Denk ich.Mein "Freund Loschka"siehe oben :D steht hinter mir und das ist mir sehr wichtig.Da er mir halt seine Erfahrungen mitteilen kann was du dann von deinem Freund und Bruder hörst. ;D Wir lassen mal die Sache auf uns zukommen.Gell.LG
Gespeichert

steven1986

  • Gast
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #27 am: 15. November 2006, 17:09:54 »

hallo zukünftige "kameraden" ;),
muss auch am 1.1.07 antreten und zwar beim 2./Versorgungs- Und Ausbildungszentrum in Lingen. :-\ muss da evtl. einer von den leuten die hier so rumschwirren auch hin. hab mich für 23 monate verpflichtet. nach den neun monaten muss ich allerdings nach delmenhorst. also wenn jemand in die selben kasernen muss bitte meldet euch.

mit kameradlichen grußen

steven 1986
Gespeichert

sunny

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #28 am: 15. November 2006, 18:27:57 »

@ fire
klar.....wir werden uns da schon gut einleben.....und was die männer schaffen können wir doch schon lange.... ;) ;D
freu mich auf jeden fall riesig....sind auch nur noch paar wochen....
LG :D
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #29 am: 15. November 2006, 18:29:12 »

Ich male mir immer das schlimmste aus u denk die haben mich vergessen. :'(

Ach nein, nur keine Sorge, die werden Dich nicht vergessen  ;).  In einigen Wochen lachst Du über das komische Gefühl im November, - dann hast Du ganz andere Sorgen und am Wunschberuf hoffentlich auch viel Freude.
Du hast eine gute Rückendeckung durch Deinen Freund und wirst sicher nette Kameraden und Kameradinnen finden; - das hört sich doch alles optimal an.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de