Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 23:39:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Antritt am1.01.07  (Gelesen 18403 mal)

Loschka

  • Gast
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #30 am: 16. November 2006, 08:58:45 »

Wobei man wirklich sagen muß das nicht alles Gold ist was glänzt! Es wird auch sicher Sachen geben die nicht so laufen wie man sie sich vorgestellt, bzw. versprochen bekommen hat! Aber damit muß man sich dann irgendwie abfinden! Im Großen und Ganzen ist es aber ganz schön! Es gibt sicher auch im zivilen Berufsleben Sachen mit denen man nicht so ganz zufrieden ist! Es hat alles Vor- und Nachteile! Dessen sollte man sich wohl bewußt sein!  Also Kopf hoch! Ich zumindest bereue meine Entscheidung überhauptnicht! ;D
Gespeichert

fire

  • Gast
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #31 am: 16. November 2006, 12:15:58 »

Ich glaub eh nicht mehr das alles was Gold ist glänzt.Wird einen ja fast täglich im Leben bestätigt.Man sollte wirklich seine eigenen Erfahrungen machen.Und nicht auf alles und jeden hören.Am Ende führt das zu nichts.Am Ende werden einige von uns, ab Januar ihr Ding durchziehen und selbst Entscheiden ob es eine gute od.schlechte Wahl war. ;) Alles wird gut ;D LG
Gespeichert

Ausbilder

  • Gast
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #32 am: 18. November 2006, 09:38:08 »

Macht Euch mal keinen Kopp - die AGA ist sicherlich mit vielen Veränderungen und neuen Erfahrungen verbunden; auch wird sie sehr anstrengend werden. Aber zurückblickend werdet Ihr am Ende über die Sorgen und Nöte von vorher lachen.

Ich war dort selbst als Ausbilder kurzzeitig eingesetzt und es haben alle überlebt *g*. Bin übrigens Ende Januar auch für 2 Wochen wieder dabei. Also, man sieht sich  ;D
Gespeichert

sunny

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #33 am: 19. November 2006, 13:02:47 »

na dann kann man ja beruhigt sein wenn bisher alle überlebt haben... :D

@fire
mittlerweile eigentlich schon post bekommen??
LG
Gespeichert

fire

  • Gast
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #34 am: 20. November 2006, 11:25:47 »

Und wir werden es auch überleben...
@sunny, ach wohin denkst du?Hier kommt nichts an.Entweder liegst an unserer tollen Deutschen Post die mal wieder Briefe irgendwo haben liegen lassen od.man findet meinen Briefkasten nicht ;D Man weis es nicht.Ich warte bis Dezember und dann werde ich wohl nochmal anrufen und freundlichst nachfragen.Hach die machens aber auch spannend. :D
Gespeichert

fire

  • Gast
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #35 am: 28. November 2006, 10:53:23 »

hallo... :) habe in berlin angerufen.es ist alles in ordnung die hatten ne pc fehler ::) er sagte in spätestens 2wochen bekomm ich mein bescheid :)lg
Gespeichert

sunny

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #36 am: 28. November 2006, 16:08:54 »

na siehst du...ganz um sonst sorgen gemacht.... :D
nur noch paar wochen bis es losgeht ..... ;D ;D ;D
glaube das mit der thermowäsche wird net so wichtig...bei dem wetter momentan....oder der schlimme winter kommt im januar... :-\
LG
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #37 am: 28. November 2006, 17:08:22 »

hallo... :) habe in berlin angerufen.es ist alles in ordnung die hatten ne pc fehler ::) er sagte in spätestens 2wochen bekomm ich mein bescheid :)lg

@ fire

Na endlich  ;), dem ganzen Forum ist heute um 10.54 Uhr ein Stein vom Herzen geplumpst...  ;D

Und wegen der Thermowäsche würde ich mich nicht auf freundliche Sprüche (Hallo sunny  :D) verlassen, sondern einfach mal davon ausgehen, dass es zwischen Januar und März ganz schön kalt werden kann. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

fire

  • Gast
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #38 am: 28. November 2006, 17:16:36 »

hey ;D oh wie schön das ein bißchen jemand mit mir mit gelitten hatte.Das nenne ich doch mal kameradschaftlichkeit :D.Gelitten wird später ;). Der Winter kommt bestimmt @sunny und wir werden uns warme Tage herbei sehen :D.
Gespeichert

Zoner

  • Gast
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #39 am: 30. November 2006, 21:46:03 »

Ha cool! Bin ich also doch nicht allein! *g* Hate die Hoffnung schon fast aufgegeben, noch andere zu finden! ;)
Muss auch am 02.01. nach Fritzlar und naja vielleicht haben wir ja Glück und wir erwischen nen warmen Winter!  ;D
Gespeichert

Lazzet

  • Gast
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #40 am: 07. Dezember 2006, 17:55:28 »

..Bist du auch bei der Heeresfliegerstaffel 369 für die AGA eingeteilt?

UI...noch einer..^^

greetz
Gespeichert

Nicki

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #41 am: 10. Dezember 2006, 02:41:16 »

Hallo,

wollt euch sagen macht euch keine Gedanken und lasst alles auf euch zukommen es wird nicht einfach und genau aus diesem Grund geniesst die Zeit die ihr noch habt.

Ich hatte im Oktober die AGA in Fritzlar begonnen und habe dann wieder alles hingeschmissen.

Für die ersten Tage kann ich euch sagen nehmt nicht zuviele ziviele Sachen mit die Braucht ihr eh nicht. Schreibsachen 2 Schlösser, für den Spind sind wichtig. Das erste Wochenende durften wir Samstagmittag nach Hause(für den es sich noch gelohnt hat) Bis Sonntag abend 24Uhr muß man wieder da sein.
Der erste Tag besteht eigentlich fast nur aus stehen. man wird da schon eingekleidet.
Stellt euch auf sehr wenig schlaf und schlechtes essen ein. Naja was soll ich noch dazu sagen???
vielleicht ne Info für die Mädels bei uns im Zug waren anfangs 8 Mädels 4 sind noch da. und in den anderen Zügen haben auch einige das Handtuch geschmissen. Wenn man drinne ist wird einiges anderes erzählt was draußen sich ganz gut angehört hat aber darauf will ich nicht näher eingehen....

Also viel Spaß
Gespeichert

fire

  • Gast
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #42 am: 11. Dezember 2006, 17:05:07 »

 :-\auch da muss man(n) durch.schau mer mal was wir in paar monaten schreiben.@sunny schreib du mir bei gelegenheit ne mail,mit deiner email-adresse haut was net hin.die emails  kamen immer zurück. :P
LG ;D
Gespeichert

aga 01.07.06

  • Gast
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #43 am: 16. Dezember 2006, 19:22:36 »

Will ja den Frauen den Spass an der Bundeswehr nicht vor Dienstantritt verderben, aber ich sag mal so, ihr werdet Soldaten sein und die ersten 3 Monate werden auch knallhart durchgezogen um euch zum Soldaten auszubilden, was ihr danach machen werdet ist in der AGA irrelevant. Also haltet durch und ihr werdet sehen nach der AGA wird sich vieles ändern, ich würd sogar sagen fast alles :). Das soll aber nicht heissen das man alles vergessen soll was man in der AGA gelernt hat!
 

ohne schweiss, KEIN PREIS  (aga 03.07.06 / IV.ZUG)
Gespeichert

DerGast

  • Gast
Re: Antritt am1.01.07
« Antwort #44 am: 11. Januar 2007, 20:38:17 »

Na jungs und mädels aus dem III. wie ergeht es euch denn so?
MFG ein AGA kind aus dem letzten quartal
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de