Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 15:51:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006  (Gelesen 24186 mal)

El Duderino

  • Gast
7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« am: 16. März 2006, 12:37:55 »

Vielleicht verlaufen sich hier ja außer berni06 noch andere Kameraden die vom 3.7.06 an ihre AGA in Kastellaun antreten.

Hat schon irgendwer ne Idee wie das am ersten Wochende ablaufen soll? Am Sonntag abend findet ja das WM Finale statt, wird dass dann von der gesamten Kompanie in der Kaserne geschaut? Der Zapfenstreich wird ja wohl net nach hinten verlegt werden ;D und ansonsten werd ich wohl das gesamte Spiel über Radio etc. vom Zug aus verfolgen dürfen.... ::)
Gespeichert

berni06

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #1 am: 16. März 2006, 16:00:25 »

hey el duderino

ich hab auch schon nachgedacht, wie das da laufen wird. in koblenz auf ner leinwand gucken wäre echt cool, hier bei uns in düren wirds eine geben, dann sicherlich auch in koblenz. frage ist nur, obs sonderausgang gibt  ;D oder halt im mannschaftsheim gucken, vllt gibts die möglichkeit ja auch.
aber erstmal abwarten, wer am ersten wochenende dienst hat. dann hat sich das je nach dem eh schon erledigt.
Gespeichert

El Duderino

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #2 am: 16. März 2006, 19:18:10 »

Mal sehn ;), wobei das mit dem ersten dienstfreien Wochenden wohl auch unterschiedlich geregtl ist - in machen Foren steht drin, dass das erste gleich diensftfrei war, anderswo wieder net - kann man sich wohl  nur überraschen lassen ::)
Gespeichert

tobi87

  • Gast
7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #3 am: 26. März 2006, 19:18:15 »

hallo,
ich komme auch am 3.7.06 nach kastellaun. nur bei mir steht was von 1./ Führungsunterstützungbataillon 282 in kastellaun in der Einberufung und im forum steht überall was vom 7./ Führungsunterstützungbataillon 282. haben die vom bund vielleicht nen fehler gemacht oder soll das so ein?
Gespeichert

El Duderino

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #4 am: 26. März 2006, 23:19:26 »

Hi Tobi87!

Also nach allem was ich so gelesen habe (z.B. http://www.bundeswehrforum.de/index.php?link=standorte/936kastel.html, findet die AGA in Kastellaun nur im 7./ Führungsunterstützungsbatailloin 282 statt. Darüber hinaus scheint  es noch die 1./3./4./Führungsunterstützungsbataillon 281 zu geben.

Vom 1./ Führungsunterstützungsbataillon 282 hab ich noch gar nichts gelesen...
Gespeichert

tobi87

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #5 am: 27. März 2006, 14:57:12 »

Dann sieht es wohl so aus das die da einen fehler gemacht haben. Ich bin ja auch für die AGA da in kastellaun. Vielleicht sollte ich im KWEA nochmal nachfragen ob das nicht ein fehler ist.
Gespeichert

berni06

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #6 am: 27. März 2006, 22:51:24 »

und wenn schon fehler, dann auch nciht schlimm, hauptsache du bist bei uns in kastellaun!
Gespeichert

tobi87

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #7 am: 29. März 2006, 18:04:28 »

genau, positiv denken. kastellaun wir kommen
Gespeichert

El Duderino

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #8 am: 29. März 2006, 18:32:10 »

richtig ;D Zumindest schon Mal drei die sich freuen

Wo kommt ihr denn her? Komm aus dem Raum Salzgitter/Braunschweig - freu mich schon auf die Bahnfahrten am WE - mit 5 Stunden bin Ich dabei  8)
Gespeichert

tobi87

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #9 am: 30. März 2006, 17:02:53 »

Ich komme aus waldbröl im schönen oberbergischen. liegt ungefähr 40 km östlich von köln
Gespeichert

berni06

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #10 am: 30. März 2006, 20:57:41 »

ich komme aus düren, das ist so zwischen aachen und köln, am fuße der rureifel.
fahrtzeit wird denk ich mal 1 1/2 oder 2 std oder so werden, muss nach köln Hbf (25 - 40 minuten, je nach zug) und dann Rtg. Koblenz.
noch welche aus der ecke hier?
Gespeichert

DennisHB

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #11 am: 11. April 2006, 22:14:10 »

moin,

ich hab auch meine Einberufung zum 03.07.06  nach Kastellaun bekommen.

Komme aus Bremen, also kann ich auch die 1. Klasse der Deutschen Bahn genießen  :)

Wo müsst ihr hin, nach den ersten 3 Monaten in Kastellaun ?

Ich werd danach in Delmenhorst sein (ca 30 km von Bremen entfernt).


Gespeichert

Braue

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #12 am: 15. April 2006, 20:55:46 »

Bin seid Anfang April in Kastellaun bei der 7./282 Tja, also wegen Fußball kann ich euch nur sagen, dass am ersten Samstag der AGA standardmäßig Dienst bis 18:00 ist, für alle...Sonntag is dann aber frei. Und unter der Woche is, zumindest bei uns, eigentlich nie pennen vor 23:00 angesagt...Ihr werdet um Schlaf betteln :)
Gespeichert

Sirtoby

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #13 am: 16. April 2006, 13:25:25 »

Aloha!

Mich hat´s ebenfalls erwischt:  3.7.06 zum 7./ Führungsunterstützungbataillon 282.

Mich wundert nur, dass unter http://www.bundeswehrforum.de/index.php?link=standorte/936kastel.html
nur etwas von "Fernmeldebatallion" aufgeführt ist. Kann mir jemand sagen was das "Führungsunterstützungsbatallion" eigentlich ist? Immerhin hört sichs top an, aber auf Neudeutsch heißt "Facility Manager" ja auch nix anderes wie Hausmeister  ;)

Ich habe Glück und von mir sind´s auch nur ca. 1.5std Anfahrt.
Mein Heimatort ist Gelnhausen liegt an der A66 zwischen Frankfurt am Main und Fulda.

Wie kommts, dass ihr schon wisst wos nach den 3 Monaten hingeht  ??? In meiner EB stand " Ihre weitere Verwendung wird in ihrem Truppenteil besprochen..."


Jo, soweit so gut ...5 Chaoten ...auf dem Weg nach Kastellaun.



Gruß, Tobi
Gespeichert

Stefano

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #14 am: 16. April 2006, 17:28:01 »

Hallo,

ich werde auch ab dem 3.7. in Kastellaun beim 7. Führungsunterstützungsbataillon 282 sein.
Ich komme aus Köln...nur mal so als Info, vielleicht kann man mit einigen zusammen zur Kaserne fahren.

Gruß, Stefano
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de