Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 09:33:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006  (Gelesen 24088 mal)

Drobs2002

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #60 am: 01. Juli 2006, 09:49:35 »

Guten Morgen Kameraden

Tja, für euch beginnt erst die AGA. Ich bin froh das ich es hinter mir habe. War im 1. Zug. Solltet ihr dort hin kommen, macht uns keine schade!!  Die Ausbilder im 1. sind echt genial und in ordnung, auch wenn es zum anfang evtl. nicht so scheint.
Ihr sollte mal drauf achten wie sich sich über ihre eigenen sprüche lustig machen..

Und solltet ihr "Keks" bekommen, genießt ihn!!  250 Liegestütze am stück können auch spaß machen  ;D



Gruß an alle Aganauten der 7. vom 1.4.  und vorallem an die ausbilder des ersten Zuges, und die kameraden der ersten Gruppe!!
Gespeichert

Sebbi Oberstfunker

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #61 am: 01. Juli 2006, 11:33:54 »

eins, zwo, zwo, zwo, zwo, drei ..,..,..,.., neununddreißig, vierzig

eins für deutschland ..... eins
eins für die kompanie ..... eins
eins für den ersten zug ..... eins
eins für den leutnant ..... eins
eins für den oberfähnrich .... eins
eins für den feldwebel ..... eins
eins für den feldwebel .... eins



tja so ist der früh sport.
das habe vergessen zu erwähnen.
aber ich war im dritten zug, da war frühsport nur alle drei wochen, eine woche lang, jeden morgen 40 - 60 liegestütz.

keine sorge man fängt langsam an, und wenn ihr denkt ihr seit am ende, dann schafft ihr die 10 die fehlen auch noch  ;D

keine sorge ihr schafft das schon.

achso der erste und der dritte zug waren keine mädchenzüge
wir waren schon die damenzüge.


ps: ich bin immer noch kein spezialagend !




Gespeichert

StarterOne

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #62 am: 01. Juli 2006, 19:48:00 »

1Zug und 3Zug waren ja wohl die geilsten die es jiiiibt !!!! Am geilsten natürlich 1 Zug 3te Gruppe ;) ;D ;D
Gespeichert

Drobs2002

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #63 am: 02. Juli 2006, 11:55:24 »

ach gott, die 3. Gruppe...
Dazu sag ich jetzt nichts.. Da frag ich lieber nochmal euren ehemaligen GrpFhr   ;D



7.  ACHTUNG
7.  STELLUNG
7.  FEUER
Gespeichert

Paddy

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #64 am: 02. Juli 2006, 13:11:21 »

naja die 2. gruppe hat ja wohl alles in den schatten gestellt herr drobn.^^

aber stimmt schon, 1. zug war hart und nun mit hilfsausbilder O. wirds noch härter :D

-------------------------------------
7./282 I. Zug, 2. Gruppe, Stube 2-16, Funker H.
...nun auf zu den Jägern...
Gespeichert

acci

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #65 am: 02. Juli 2006, 13:50:45 »

moin

werde auch ab dem 03.07 in Kastellaun zur AGA antanzen
hört sich ja ganz gut was ich hier bis jetzt gelesen habe, freu mich schon

Bis jetzt hat noch keiner hier gesagt, das er mim auto fährt. ist davon abzuraten?
Gespeichert

StarterOne

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #66 am: 02. Juli 2006, 13:57:25 »

ach gott, die 3. Gruppe...
Dazu sag ich jetzt nichts.. Da frag ich lieber nochmal euren ehemaligen GrpFhr   ;D



7.  ACHTUNG
7.  STELLUNG
7.  FEUER

HEILIGER JESUS ICH GLAUBS JA WOHL !  :o
Gespeichert

Schlumpf

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #67 am: 02. Juli 2006, 18:31:24 »

hEy!
also ich bin auch zur AGA für den 3.6.06 (also morgen) einberufen! hört sich hier ja ziemlich interessant an!!!
wohn in der nähe von ulm,d.h. mit zug 6 stunden!

gru´ß an alle, man sieht sich morgen!!!!
Gespeichert

StarterOne

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #68 am: 02. Juli 2006, 22:14:42 »

Viel Spaß die Ausbilder freuen sich schon auf das nächste Quartal ;) *AllenAngstMach*  :P
Gespeichert

glubschauge

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #69 am: 05. Juli 2006, 18:50:40 »

wenn ich lese, was hier zum II.quartal 06 geschrieben wird, dann wird mir schlecht. wenn hier behauptet wird, das der I.zug hart war, oder das man sagt, die ausbilder im III.zug waren hart, dann kann ich nur den kopf schütteln. weder die ausbilder im I, II, III und IV.zug sind hart. sie sind teilweise einfach nur künstler (im negativen sinne). ich habe so einiges im block 6 und block 5 mitbekommen. genauso wie ich mitbekommen habe, wenn sich die ausbilder mal über uns ( die rekruten) unterhalten haben. wir waren bzw. sind für die doch nur maden. und vor denen soll ich respekt haben. einfach nur rumschreien und damit versuchen respekt zu schaffen. das ist für diese art von ausbildern der einzigste weg. wir haben uns schon nach zwei wochen gedacht, dass diese schreier sie nicht mehr alle haben. und was passiert. nach spätestens drei bis vier wochen hat das geschreie ein ende und die ausbilder kehren auf ein normalniveau zurück. und das sie teilweise auch keinen bock haben, sieht man doch nur an diesen ab und zu dummfickaktionen mit uns. wie gesagt, wir sind für die nur maden. hart war es nie. es war anstrengend. aber das nur aufgrund der zusätzlichen aufträge und des schlecht geplanten mai. alles in einem monat. und was kriegt man zu hören. ging nicht anders, wegen den feiertagen halt. haha. es waren nur zwei feiertage im mai. im april komplett lange dienst. hier unterricht, da unterricht, hier formaldienst (zwar mehr schlecht, aber naja), da formaldienst, hier wug, da wug. und kaum freizeit. und dann noch das geschreie. wann soll man denn da lernen, reinigen, sich auf sich konzentrieren, abschalten, kameraden kennen lernen und was für sich tun. wann? geht doch nicht. aber man sollte es. und man hat es erwartet. aber verständnis haben nur wenige gezeigt. und dann kam der mai mit unendlich viel dienst bis in die puppen. im kompletten mai. und dann kam der juni. und was war. april war anders wie der mai. die themen waren anders; irgendwie halt. und man hat zum juni fast wieder alles vergessen. ist halt so. man kann halt nicht alles. und was ist. man wird von diesem oberschreier aus dem block 5 (der herr m.) zusammengestaucht, warum man dies und das nicht mehr kann bzw. weiss. haben wir doch alles im april schonmal gehabt. genau! und wir sind alle papst. der laden ist ein reiner komikerhaufen, indem sich massenweise neurotiker rumtreiben. es gibt ein paar wenige ausnahmen. wie gesagt ich war im block 6, 2.OG. und da gab es ausnahmen. die gab es auch im block 5. zu denen konnte man gehen, und man bekam geholfen. bei vielen wurde man nur angeschriehen. super. der ausbilder ist für seine rekruten da. fragt sich in vielen fällen; wann? ich kann nur sagen, dass ich die aga hinter mir habe. wer auch immer das jetzt liest, von den alten bzw. den jetzt neuen. passt auf, was ihr wie tut. und glaubt mir, die ersten zwei wochen sind nur tarnung. die masse der ausbilder glänzen nur mit geschreie und nicht den tugenden eines qualifizierten ausbilders. und hört genau hin, was sie wie zu euch sagen. und wenn mir eines eine lehre ist, dann die, dass ich mich hätte viel öfter beschweren sollen, über so manch einen.
zusammenfassend bleibt folgendes zu sagen. wir durften ja am ende einen erfahrungsbericht schreiben. aber nur einen pro zug. super. aufjedenfall ist das hier mein kleiner erfahrungsbericht. das einzige was glänzt in kastellaun ist das pils aus einem bierglas. alles andere ist bescheidene aga.
eines noch im nachklatsch. ich war nicht in einem tollen zug; was auch an uns lag, aber ich war in einem zug, in dem auch menschen waren. und auf das kommt es an. jetzt kommen wahrscheinlich wieder die hochgeputschten vom zug III und behaupten, dass wir ein muschizug waren. na denn. lieber ein muschizug, als in einem zug von ausbildern, die euch maden nennen. aber nochmal glückwunsch an den III.zug bzgl dem fussballturnier. ihr wart halt besser.
wer mehr wissen will, kann ja hier nachfragen. als dann. auf die zeit nach der aga. und nochmal alles gute an meinen zugführer. ist ja nicht mehr da. scheint ja auch viele vom stamm zu freuen. könnt euch mal umhören, was sie von dem halten. wir waren froh mit ihm. es viel ihm schwer. uns auch. aber so ist es halt. sie kommen und gehen. trotzdem nochmal alles gute.
an alle aus dem block 6
Gespeichert

meisterjäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #70 am: 06. Juli 2006, 09:56:26 »

Wow, dein Erfahrungsbericht ist ja doch sehr negativ. Ich war vor 2 Jahren in Kastellaun, und muss sagen, dass ich dort eine Super Zeit hatte.
Das rumgeschreie der Ausbilder ist natürlich eine überzogene Art ihre Autorität auszudrücken, aber so ist das nunmal beim Militär. Solche Dinge gehören einfach zum militärischen Alltag dazu. Auch ich wurde in der Anfangszeit oft angeschrien. Aber mit der richtigen Reaktion darauf kann man sich auch bei den Ausbildern respekt verschaffen. Nämlich locker bleiben und vor allem Leistung bringen. Um einen zusammengewürfelten Haufen von Männern aus ganz Deutschland zu befehligen, würde sowieso jeder seine Stimme erheben, weil es einfach nicht anders geht.
Der Ausdruck Made ist übrigens eher ironisch gemeint.
Die Menschlichkeit, die du ansprachst, ist heutzutage auch bei den Ausbildern sehr viel eher vorhanden als noch vor 40 Jahren. Glaub mir, damals sah der Dummf.... noch anders aus, oder hat euer Ausbilder Staub aus der Steckdose mit einem Wattestäbchen geholt.

In diesem Sinne, rumheulen hilft nichts, ich melde mich ab, gruss Meisterjaeger!

P.S.:...und außerdem, der Herr M. ist hart, aber nett!
Gespeichert
Numquam Desperare

glubschauge

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #71 am: 06. Juli 2006, 12:17:43 »

klar ist ja mal eines. ich heule nicht rum. natürlich muss das anheben und das schreien sein, um eben die von dir angesprochen leute in eine richtung zu bekommen. nur ist das kein autoritäres führen; es ist eher eine übertriebene darstellung ihrer selbst. und das herr m. nett ist, höre ich hier zum erstenmal.
so ist das beim militär, höre ich oft, aber so soll es nicht sein. die jungen vorgesetzten glauben halt sie wären gott. es geht nicht darum das sie noch jung sind. es geht darum, das sie als vorgesetzter gesehen werden wollen. und dann beurteile ich sie auch so. dann ist das alter auch egal. auf jedenfall. es war eine schöne zeit, zumindest in unserem block. und der rest. naja. es würde sich hier wiederholen. und nochmal. ich heule nicht. es ärgert mich halt. wir müssen alles können und die dürfen sich alles erlauben. so ja auch nicht. oder? und was vor zwei jahren war, kann ich auch nicht beurteilen. vor zwei jahren sind wir bei der em frühzeitig ausgeschieden. und dieses jahr fast weltmeister geworden. und trotzdem ziehe ich keine parallelen. zum einen, weil ich es nicht kann, und zum anderen, weil ich es nicht will. wir haben aufjedenfall diese art der führung nie verstanden. und ich kenne einige, die vor mir da waren. denen geht es genauso. hauptsache weg aus kastellaun.
gruß an alle ehemaligen.
Gespeichert

meisterjäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #72 am: 06. Juli 2006, 13:00:55 »

Entschuldige, das mit dem rumheulen war nicht so gemeint.
Und ja, manche Vorgesetzten haben eben den Anspruch als Ausbilder was sein zu wollen und da gibt es manche, die das nur über Dummf... usw. schaffen. Ich habe eigentlich immer die Ausbilder bewundert, die sich ihren Respekt über "gesunde" Autorität, Leistung erarbeitet haben und gleichzeitig eine Vertauensbasis zu ihrer Gruppe bzw. dem Zug aufgebaut haben. Das gibt dem Rekruten die Sicherheit auch mal was falsch machen zu dürfen. Dadurch werden dann auch weniger Fehler gemacht.
Das mit dem alles können ist nicht zu viel verlangt. Auch, wenn du es nicht mehr hören kannst, das ist alles kein Hexenwerk, was von einem verlangt wird.
Nun weiß ich aber nicht, wer jetzt von meinen alten Ausbildern noch in Kastellaun ist(außer Herrn ...., der nicht zu meinen direkten Vorgesetzten gehörte), also darf ich mir natürlich kein Urteil erlauben. Der angesprochene Herr mag zwar kein Menschenfreund sein, sondern eher im Gegenteil, aber er ist ansonsten ein absolut vorbildlicher Soldat!

Nun denn, gruss meisterjaeger!
Gespeichert
Numquam Desperare

Oberstfunker Sebbi

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #73 am: 09. Juli 2006, 13:18:24 »

So meine lieben. ich habe die erste woche in der neuen einheit hinter mir. und glaubt mir wenn ich euch sage ich will in die aga zurück.
ich werde hier umerzogen zu einem tier. jeden morgen erstmal 10 km laufen. und dann noch zum abschluß ein kleines körpertraining.

dagegen ist der sport in der aga ein witz gewesen, aber das gute ist, hier laufen alle mit, auch die obersten!

hier sind die ausbilder zwar auch streng, aber es läuft hier eher freundschaftlich ab. man kann mit jedem reden und witze machen und trotzdem ist hier noch ein starker milit. gedanke. das gefällt mir.

mal sehen vieleicht laufe ich gegen ende meiner wehrzeit mal einen klein-marathon mit.  :o ;D

einen gruß an alle Rotenburger
Gespeichert

Stuessy

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #74 am: 24. September 2006, 13:44:17 »

naja die 2. gruppe hat ja wohl alles in den schatten gestellt herr drobn.^^

aber stimmt schon, 1. zug war hart und nun mit hilfsausbilder O. wirds noch härter :D

-------------------------------------
7./282 I. Zug, 2. Gruppe, Stube 2-16, Funker H.
...nun auf zu den Jägern...


goil.... hatte deine Stube geerbt... ^^ Das Revier war große klasse, kaum was zu tun ^^
den Gefreiten O. war bei mir Hilfsausbilder.... er hat sich gut mit uns herum geschlagen :D

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de