Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kaserne in Rotenburg/Wümme

Begonnen von Dominicc, 08. Januar 2017, 14:25:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominicc

Hallo
Ich habe mal ne frage !

Hat wer seine AGA schon gemacht und zufällig in Rotenburg/Wümme und kann mir vill sagen wie es da so ist wie die Ausbilder sind?

Und wie die Stuben da sind und mit wie viel Mann auf einer Stube ist ?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Dominic

LeonBk

War 2015 zur AGA dort.
- Ausbilder waren streng und gut.
- 4 Mann Stuben.
- große Kaserne.

Dominicc

Hochbetten? Gibt es da Tv in der Stube ?

Und ist die kaserne weit weg vom Bahnhof?
Und wie kommt man vom Bahnhof zur kaserne

Rulu

1.Quartal/2015 AGA

Hochbetten, kein TV
Nein, schau doch einfach auf googlemaps.
Taxi, Bus oder Fußbus

Dominicc

Bekommt man die Uniform direkt am 1 Tag oder am 2
Sollen um 15 Uhr da sein

LeonBk

Ich weiß zwar nicht warum es relevant ist wann man eingekleidet wird, aber gut.
Wir reisten am Mittwoch an, und am Montag bekamen wir unsere Ausrüstung. Da Rotenburg keine eigene Kleidungskammer hat (zumindest zu diesem Zeitpunkt?).
Sind dann dafür nach Seedorf zu den Falli's gefahren.
Bahnhof ist von der Kaserne c.a 10Minuten mit dem Auto entfernt.
Entweder man fährt mit dem eigenen PKW, oder man nimmt ein Taxi.

LoggiSU

Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Keviii

Zitat von: LeonBk am 14. Januar 2017, 02:02:14
Wir reisten am Mittwoch an, und am Montag bekamen wir unsere Ausrüstung. Da Rotenburg keine eigene Kleidungskammer hat (zumindest zu diesem Zeitpunkt?).
Sind dann dafür nach Seedorf zu den Falli's gefahren.

Ist heute immer noch so, leider keine Kleidungskammer auf dem Kasernengelände vorhanden.

Zitat von: LeonBk am 14. Januar 2017, 02:02:14
Bahnhof ist von der Kaserne c.a 10Minuten mit dem Auto entfernt.
Entweder man fährt mit dem eigenen PKW, oder man nimmt ein Taxi.

Richtig, ohne Gepäck auf zu Fuß machbar, jedoch mit Gepäck nicht emphelenswert - Taxikosten ca. 8 €

Die Ausbilder sind Streng, aber du lernst dort etwas.

Dominicc

Danke für die ganzen Antworten

Aber warum bekommt man erst am Montag die Einkleidung das ja 5 Tage später das verstehe ich nicht so gabz

KlausP

Zitat von: Dominicc am 17. Januar 2017, 23:42:17
Danke für die ganzen Antworten

Aber warum bekommt man erst am Montag die Einkleidung das ja 5 Tage später das verstehe ich nicht so gabz

Ganz einfach deshalb:

ZitatDa Rotenburg keine eigene Kleidungskammer hat (zumindest zu diesem Zeitpunkt?). Sind dann dafür nach Seedorf zu den Falli's gefahren.

Ausserdem arbeiten die Zivilisten in der Bekleidungskammer am Wochenende nicht und dort sind mit Sicherheit noch andere Einheiten einzukleiden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Dominicc

Ja klar aber 5 Tage ist echt schon krass finde ich weil wir ja einheitlich rumlaufen sollen

KlausP

Da ist ein WOCHENENDE dazwischen gewesen!

Mann, Mann, Mann ... Taschentuch? ...

Dominicc

Sag mal wie unhöflich bist du eigendlich ich frage hier Sachen weil es mich interessiert
Ich werde auch an ein Mittwoch mein Dienst antreten darum frage ich
Du musst nichtmit Taschentuch? Ankommen also das echt unverschämt

KlausP

Dann ist vielleicht auch bei Ihnen ein Wochenende dazwischen. Und wenn Ihre Einheit dann den Einkleidungstermin erst für den folgenden Montag bekommt, dann ist das eben so und alle Rekruten laufen bis dahin einheitlich in Zivilklamotten oder auch im Sportanzug Bw rum. Na und? Oder sind Sie Uniformfetischist?

BulleMölders

Nun kommt mal beide wieder runter.
Entweder es geht hier sachlich weiter oder es wird dicht gemacht.
Test

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau