Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 10:12:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kaserne in Rotenburg/Wümme  (Gelesen 11942 mal)

Naffatun

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Antw:Kaserne in Rotenburg/Wümme
« Antwort #15 am: 04. April 2017, 20:52:22 »

Ich beginne meinen Dienst auch in Rotenburg Wümme, weil ich mich aus Entfernungsgründen gegen Munster entschieden habe. Allerdings mit Bauchweh, weil ich den Standort Munster kenne und es toll fand, wie man dort praktisch immer auf dem BW Gelände ist.

Die Kaserne, und auch die angrenzenden Waldstücke in Rotenburg wirken auf der Karte extrem klein. Ich habe daher etwas Sorge, dass trotz des dort stationierten Jägerregiments militärisch wenig los ist und darunter evtl auch die praktische Ausbildung (Biwak, Marsch, Bewegung im Gelände, ... ) etwas leidet, oder zumindest deutlich langweiliger und weniger vielfältig wird. Hat da jemand Erfahrungen? Ich bin neugierig.
Gespeichert

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 682
Antw:Kaserne in Rotenburg/Wümme
« Antwort #16 am: 08. April 2017, 14:03:51 »

Es gibt in Rotenburg kein Jägerregiment.
Dort sind ein Jägerbataillon und eine Ausbildungskompanie stationiert.
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de