Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 10:11:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage zur Bewerbung für die Laufbahn der Fw allgemeiner FachD  (Gelesen 1144 mal)

oak91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo,

ich habe vor kurzem meine Bewerbung für die Laufbahn der Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes beim Karrierecenter abgegeben.

Heute bekam ich eine Antwort vom Karrierecenter München, in dem ich unter anderem aufgefordert werde eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Behördenakte (beigefügtes Formular) unterschrieben zurückzusenden, da ich im Moment in einem Beschäftigungsverhältnis des öffentlichen Dienstes stehe.

Nun habe ich per Service Hotline angefragt, ob es möglich wäre anstatt dieser Einverständniserklärung auch ein Zwischenzeugnis bzw. Arbeitszeugnis meines Arbeitgebers vorzulegen. Die Dame am Telefon der Bundeswehr Service-Hotline antwortete mir aber, dass ich mich daran halten soll, was im Brief steht und wenn dann dies unterschrieben zurücksenden soll.

Meine Frage wäre nun, ob jemand mit einem ähnlichen Fall Erfahrung hat? Meine Befürchtung ist nämlich, dass mein Arbeitgeber damit dann Wind von der Bewerbung bekommen wird und sich dies auf mein Arbeitszeugnis auswirken könnte. Ich stehe momentan in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

edit: Betreff gekürzt, weil sonst Fehlermeldung beim antworten
« Letzte Änderung: 17. Januar 2018, 17:00:13 von Ralf »
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.011
Antw:Frage zur Bewerbung für die Laufbahn der Fw allgemeiner FachD
« Antwort #1 am: 17. Januar 2018, 16:59:39 »

Zitat
Bundeswehr Service-Hotline
War das die Nr des Karriercenters oder eine allgemeine Service Hotline. Wenn letzteres, rufe halt deinen Karriereberater an.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de