Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 05:48:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter  (Gelesen 13563 mal)

Kiepenkerl

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #15 am: 08. April 2017, 19:35:12 »

Mehr Einstellungen 2017, also werden OAs dieses Jahr auch bei den Jägern in Rotenburg  ausgebildet. Dürfte eine Kp sein.
Moderator informieren   Gespeichert
Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

koni1995

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #16 am: 16. April 2017, 15:30:05 »

Hallo.
Für mich geht es am 03.07 in der 3. Kompanie im Offizieranwärterbataillon 2 in Hammelburg los. Eingeplant bin ich als Truppenoffizier im Zentralen Sanitätsdienst.

Kurz zu meiner Person, ich bin 22 und komme aus Essen im schönen Ruhrgebiet.
Moderator informieren   Gespeichert

koni1995

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #17 am: 16. April 2017, 15:52:09 »

Hallo,

ich bin ab 03.07 in der 3. Kompanie im Offizieranwärterbataillon 2 in Hammelburg.
Ich bin als Gebirgsjäger mit dem Studiengang Wirtschafts- und Organisationswissenschaften in München eingeplant.

Grüße

Fishi

Bin ebenso für die 3./ eingeplant :)
Ich auch :)
Moderator informieren   Gespeichert

TheMaxi01

  • Gast
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #18 am: 06. Mai 2017, 00:10:04 »

Ist hier jmd 2./OA-Battl 2?

Trifft nämlich auf mich zu :)

Eingeplant bin ich für die Eloka mit Studium des Mathematical Engineering in München.

Zu meiner Person:
Bin 18 Jahre und derzeit mittendrin im Bayernabitur nur knapp 30 km von Hammelburg entfernt.

Werde auch eine Beitrittsanfrage an die FB-Gruppe schicken.
Moderator informieren   Gespeichert

JoeyHeeger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #19 am: 07. Mai 2017, 00:05:06 »

Hallo,

Für mich geht es auch am 03.07.2017 los. Mein Einstellungstruppenteil ist die 3. Kompanie Offizieranwärterbataillon 1 in Munster. Meine Truppengattung ist die Panzergrenadiertruppe und ich werde ab Oktober 2018 in Hamburg BWL studieren.

Kurz zu meiner Person, bin 19 Jahre alt und komme aus Witten (im Ruhrgebiet). Hätte auch Interesse an einer Fahrgemeinschaft :D
Moderator informieren   Gespeichert

Grünkreuz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #20 am: 11. Mai 2017, 19:30:36 »

Ich bin auch ab 03.07 in Munster dabei. Truppengattung Panzertruppe. Mache die Laufbahn ohne Studium, da ich bereits zivil studiert habe.
Moderator informieren   Gespeichert

J.Mers

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #21 am: 18. Mai 2017, 18:52:42 »

Hey Leute,
Wir haben für den Dienstantritt als OA am 03.07. In Munster bereits eine WhatsApp Gruppe gegründet. Ist ganz gut um sich vorher schon einmal kennenzulernen, Fragen zu beantworten  und möglicherweise Fahrgemeinschaften zu bilden :). Bei Interesse könnt ihr mir eine PN zukommen lassen :).
Gruß
Jan
Moderator informieren   Gespeichert

Groli16

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #22 am: 18. Mai 2017, 22:11:32 »

Hallo zusammen!

Auch für mich geht es am 03.07.17 nach Hammelburg. Eingeteilt wurde ich in die 1. Kompanie des Offizieranwärterbatallions 2.

Verwendungszweck wird Fallschirmjäger sein und ich werde in München Sportwissenschaften studieren.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Emmerich in NRW (direkt an der niederländischen Grenze)

Würde auch gerne eine Fahrgemeinschaft bilden, wenn möglich.
Moderator informieren   Gespeichert

Jener

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #23 am: 31. Mai 2017, 02:27:14 »

Moin. Ich bin im 1.OABtl in Munster und komme aus Dresden. Ich werde Wirtschaftsinformatik studieren und dann bei den Fernmeldern Verwendung finden.
Moderator informieren   Gespeichert

HD22

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #24 am: 31. Mai 2017, 11:28:29 »

Servus Zusammen,

Ich (M/20) werde auch ab 03.07. in Munster meinen OAL starten.

Eingeplant bin ich zum jetztigen Stand in der Fernmeldetruppe ohne Studium.

Komme aus dem Kreis Augsburg/München.

Falls zukünftige Kameraden in der ähnlichen Region sind lasst es mich wissen.

Grüße
Moderator informieren   Gespeichert

reshi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #25 am: 08. Juni 2017, 19:54:21 »

Hallo zsm,

werde auch in Munster dazu stoßen. Bin M/22 aus Haan bei Düsseldorf und biete mich auch als Fahrer an (PN an mich)
Bin geplant für die EloKa und Defence Systems in Hamburg.

Werde auch schon am 26.06 da sein.
Hat wer ne Idee warum ?

Moderator informieren   Gespeichert

omega

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #26 am: 08. Juni 2017, 20:24:30 »

Hallo reshi btw. noch ein EloKaner  :D
Wir haben bereits eine WhatsApp-Gruppe, schreib dazu doch mal J.Mers an.
Bzgl. des verfrühten Dienstantritts, hast du bereits vorgedient?

Grüße Jonas
Moderator informieren   Gespeichert

reshi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #27 am: 08. Juni 2017, 23:38:22 »

@omega:
ja diene zz in Höxter
Moderator informieren   Gespeichert

omega

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #28 am: 09. Juni 2017, 00:46:26 »

Dann wird es daran liegen. In der Gruppe haben wir auch jemanden (glaube sogar mehrere), die ebenfalls früher antreten müssen und auch schon gedient haben bzw. es aktuell noch tun.
Frag mich aber bitte nicht, warum das so ist  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

A.Papst

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
« Antwort #29 am: 09. Juni 2017, 15:06:03 »

Moin Zusammen,

Ich werde am 03.07 meinen OAL in Munster beginnen.

Eingeplant bin ich für die 2 Kompanie OA-Btl 1.

Danach Geschichtswissenschaften in Hamburg und anschließend zur Panzertruppe.

Komme aus der Region Braunschweig. Werde wahrscheinlich eine Fahrgemeinschaft anbieten, bei Interesse einfach eine PN an mich ;)

Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de