Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 14:34:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Termine ROA a.d.W. 2017  (Gelesen 26396 mal)

marine-enzo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #75 am: 23. Juni 2017, 11:28:55 »

Da bekomme ich aber keine Antworten auf die Fragen, lediglich ich könne mich erneut bewerben.

'Schwarzelisten' bei Unternehmen werden auch nicht offiziel bestätigt...trotzdem gibt es die... :-X
Gespeichert

mmg2.0

  • Gast
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #76 am: 23. Juni 2017, 13:13:21 »

Es gibt keine Schwarzlisten. Sie können nur nicht gleichzeitig zwei "Vertragspartner" bedienen.
Gespeichert

doc.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 187
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #77 am: 23. Juni 2017, 13:14:48 »

Hallo marine-enzo,

ist Dein Bescheid aus dem Verfahren ROA adW 26.2 was auf Ende Q2/2017 geschoben wurde? Wäre immerhin gut zu wissen, daß es jetzt stattgefunden hat...auch wenn es für Dich leider negativ ausgefallen ist...

Gruß,
doc.
Gespeichert

marine-enzo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #78 am: 23. Juni 2017, 22:39:40 »

Guten Abend doc.,

es handelt sich um das besagte Verfahren ROA adW 26.2 (Ende Q2/2017), das ist durch.
Nicht so dramatisch, nur schade weil man so gar keinen Einfluss darauf hat.

@ mmg2.0: die Aussage ist sicherlich richtig. Ich denke daran liegt es wohl.

Allen anderen drück ich die Daumen und wünsche viel Erfolg!

Beste Grüße
Gespeichert

NavGast

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #79 am: 27. Juni 2017, 20:54:33 »

Habe heute Post vom BAPersBW bekommen (§ 43 III i.V.m. § 26 II SLV- Auswahlkonferenz Q2/2017). - Zur Info für die, die noch warten.
Gespeichert

doc.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 187
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #80 am: 28. Juni 2017, 07:44:47 »

Hallo NavGast,

darf man fragen ob positiv oder negativ? Im Moment sage ich mir, je länger es dauert umso höher die Wahrscheinlichkeit für eine Zusage.

Blöd ist nur, daß ich ab Freitag im Urlaub bin und dann liegt die Post evtl. 2 Wochen auf dem Postamt rum...

Gruß,
doc.
Gespeichert

särsch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #81 am: 28. Juni 2017, 09:02:46 »

Hallo NavGast,

darf man fragen ob positiv oder negativ?

Ich behaupte einfach mal, dass er eine positive Zusage mit der Verwendung als EinsStOffz SK erhalten hat ;)
Gespeichert

NavGast

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #82 am: 28. Juni 2017, 13:32:15 »

Die Antwort war positiv. Ich habe für die Zusage ein Frist bis zum 21.7. - insofern sollten die 2 Wochen Urlaub bei dir kein Problem sein.
Gespeichert

doc.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 187
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #83 am: 29. Juni 2017, 07:23:15 »

Glückwunsch, danke, die Info war mir wichtig!
Gespeichert

StartingStrong

  • Gast
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #84 am: 05. Juli 2017, 20:50:17 »

Hallo zusammen,
nach meiner Bewerbung gem. §43(3) in Verbindung mit §26 (2)  im Dezember wurde mir letzte Woche schriftlich eröffnet, dass man meine Einstellung als ROA beabsichtigt, worüber ich mich sehr gefreut habe ;-)
Neben der Empfangsbekenntnis über die geplante Beorderung soll ich auch eine Einverständniserklärung des Arbeitgebers beifügen.
Gibt es diesbezüglich Vordrucke oder handelt es sich um eine formlose Erklärung? Falls formlos, gibt es hier ggf. Vorschläge hinsichtlich der Formulierung?
Vielen Dank!
Gespeichert

NavGast

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #85 am: 05. Juli 2017, 23:12:08 »

Für die Einverständniserklärung des Arbeitgebers gibt es ein Formblatt, das der Information über die beabsichtigte Einstellung eigentlich beiliegen sollte.
Diese Beilage wurde jedoch in diesem Jahr z.T. vergessen und wird nachgereicht. Ich habe mein korrigiertes Schreiben eine Woche nach dem ersten erhalten. Sollte das bei dir in ein paar Tagen noch nicht der Fall sein, frag einfach beim BAPersBW nach.
Gespeichert

StartingStrong

  • Gast
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #86 am: 06. Juli 2017, 08:57:58 »

Für die Einverständniserklärung des Arbeitgebers gibt es ein Formblatt, das der Information über die beabsichtigte Einstellung eigentlich beiliegen sollte.
Diese Beilage wurde jedoch in diesem Jahr z.T. vergessen und wird nachgereicht. Ich habe mein korrigiertes Schreiben eine Woche nach dem ersten erhalten. Sollte das bei dir in ein paar Tagen noch nicht der Fall sein, frag einfach beim BAPersBW nach.
Vielen Dank für die Info!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gespeichert

HosaBrack

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #87 am: 14. Juli 2017, 20:05:50 »

Mal was anderes, weiß jemand welche ATN nach Abschluss Modul 3 im Falle von Heeres-ROA zuerkannt wird?
Gespeichert

PzGrenSG-GAST

  • Gast
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #88 am: 19. Juli 2017, 21:58:26 »

Hallo Kameraden,
Für alle die noch warten. Die Auswahlberatungen nach 43(3) i.V.m. 26(2) SLV dauern scheinbar noch an. Heute erhielt ich für mich erfreuliche Post aus Siegburg. Ich bin jetzt geplant als LogStOffz. Zivilberuflich habe ich einen Studienabschluss in Elektrotechnik. Wie das zusammenpasst ist mir nicht ganz klar aber der Dienstherr wird es schon wissen. Wir sind ja nicht bei wünsch-dir-was:-)
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.872
Antw:Termine ROA a.d.W. 2017
« Antwort #89 am: 20. Juli 2017, 06:38:35 »

Damit bist du nicht alleine. Bei der Luftwaffe wird z.B. jeder Offizier, der im technischen Dienst landet (also einen ingenieurwissenschaftlichen Hintergrund hat), ebenfalls als LogOffz ausgebildet.

Was die Idee dahinter ist, konnte mir auch noch keiner erklären, ist aber vom Bedarfsträger so festgelegt.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de