Standorte > Allgemeines
Integrierte Verwendung
Mero89:
Dann bleib einfach zuHause bei deiner Familie, ganz einfach ::)
miguhamburg1:
Ehrlich, lieber Fragensteller,
einmal vollkommen davon abgesehen, ob nun die integrierte Verwendung zwei, drei oder vier Jahre dauern würde: Wenn es für Sie von vornherein feststand, dass Sie Ihre Familie nicht "mitnehmen" würden - und das dass für Sie gleichzeitig bedeutet, eine solche Verwendung nicht anzustreben, frage ich mich, weshalb Sie dann überhaupt so interessiert nach UKV, TG und anderen finanziellen Leistungen nachfragten. Das ist doch in Ihrem Fall völlig nebensächlich?
Tommie:
Na ja, bei seinem Ausgangsposting ging er ja noch schwanger mit der Hoffnung, dass er dort eine Wohnung bekommt und die Familie zu Hause bleiben kann ;) ! Nachdem ihm dann "LwPersFw" erklärt hat, dass es üblich ist bei einer Integrierten Verwendung die UKV zuzusagen und ins Ausland umzuziehen mit der gesamten Familie wurde diese Idee dann langsam aber sicher "beerdigt"! Es stellt sich für mich so dar, dass nach der fundierten aussage, die er erhalten hat, eine Integrierte Verwendung für ihn offensichtlich nicht mehr interessant ist.
Hei-Ko:
Schön wie hier geurteilt wird.
Eine Integrierte Verwendung ist und bleibt für mich interessant, jedoch muss ich als Familienvater auch den finanziellen Aspekt betrachten. Was bringt es mir, wenn ich mich auf einen DP im Ausland bewerbe, aber die anfallenden Kosten in Deutschland nicht tragen kann? Dann bringt mir die Erfahrung und der Ausbau meiner Sprachkenntnisse recht wenig.
Warum wird hier eigentlich rumdiskutiert, wenn man nichts konstruktives beitragen kann?
miguhamburg1:
Selbstverständlich machen Sie sich Gedanken, wie Sie sich dienstlich weiter entwickeln können. Das ist vorbildlich und überhaupt nicht zu kritisieren.
Ich finde allerdings, dass Sie selbst auch auf die Idee hätten kommen können, dass so eine Verwendung, wenn sie denn nicht in Pendelentfernung zu Ihrem privaten Wohnort ist, für Sie nicht infrage kommt. Denn - auch das kritisiert doch hier niemand - Sie möchten mit Ihrer Familie im Eigenheim wohnen bleiben. Das ist doch allein mit gesundem Menschenverstand ein Ausschlusskriterium, auch ohne dass ich die genauen Beträge für eine UKV und sonstige Leistungen kenne. Und dass der Dienstherr nicht doppelt zahlt, nur weil jemand freiwillig in eine solche integrierte Verwendung geht, sollte doch wohl auch ohne Vorschriftenkenntnisse einleuchten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln