Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 06:20:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ROA SaZ3 MilNW / FN  (Gelesen 599 mal)

caligula

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
ROA SaZ3 MilNW / FN
« am: 26. Februar 2023, 15:57:15 »

Hallo Community,

meine Ausgangslage: Offiziereignung liegt vor, D1 gemustert, und ich werde die ROA Laufbahn voraussichtlich als SaZ3 einschlagen wollen, erstes Gespräch mit dem Einplaner fand telefonisch statt. Als Prio habe ich den Werdegang MilNW angegeben den ich auch weiterhin gerne einschlagen möchte.
Meinen bevorzugten Einstieg als Offz MilNW Lw konnte mir der Einplaner leider nicht mehr anbieten, auch Eloka leider nicht.
Angeboten wurde mir Offz MilNW Marine (Marine fällt für mich persönlich allerdings raus), HAufklOffz und zu meiner Überraschung der Bereich FeldnachrOffz Lw. Letzteres hat bei mir Fragen aufgeworfen in wie fern mir der Einplaner dies überhaupt „anbieten“ kann, schließlich ist dies keine eigenständige Truppengattung mehr und kein Einstiegswerdegang/-verwendung nach meiner Kenntnislage. Ob man zu den Feldnachrichtenkräften kommt hängt ja noch von einem dafür nötigen Auswahlverfahren ab. Zudem stellt sich mir die Frage ob diese Verwendung als ROA SaZ3 überhaupt realistisch ist oder aufgrund der nötigen Ausbildung etc. eigentlich nur bei einer längeren Dienstzeit in Frage kommt. Und ich dann also quasi beim Objektschutz landen würde ohne realistische Perspektive auf FeldnachrOffz. Daher meine Fragen:

1. Ist FeldnachrOffz Lw als ROA SaZ3 überhaupt realistisch? Oder kommt dies nur für länger dienende Offz in Frage?

2. Wenn ich mich für MilNW interessiere, wäre FeldnachrOffz Lw dafür passend? Gehört schließlich zum Objektschutz, wird aber auch hier im Forum gelegentlich im Kontext NachrWesLw genannt. Oder wäre HAufklOffz sowieso passender für MilNW?

3. Gibt es abseits der genannten noch mögliche Einstiegsperspektiven für MilNW die ich bisher übersehen habe auf die ich den Einplaner ansprechen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.960
Antw:ROA SaZ3 MilNW / FN
« Antwort #1 am: 26. Februar 2023, 16:37:05 »

Es gibt einen Bedarf an LUT FNKrBw als ROA iW SaZ 03.
Die FNKrBw sind in Verantwortung CIR und damit dem MilNW zugeordnet; nein, keine weiteren Verwendungen (neben dem MilNWOffz) im Bereich MilNw als ROA IW möglich
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de