Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 14:40:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auszahlung Resturlaub - Bei DZE  (Gelesen 8574 mal)

0930

  • Gast
Auszahlung Resturlaub - Bei DZE
« am: 04. Februar 2017, 10:07:00 »

Guten Tag Kameraden !

Ich habe noch 14 Tage Resturlaub (EU) aus 2016 übrig + 4 Tage EU aus 2017.

Jetzt ist bald mein DZE und ich werde bis dahin keinen Urlaub mehr nehmen (befohlen wurde mir bis jetzt noch nix).

Es gab ja mal die Möglichkeit sich Resturlaub auszahlen zu lassen. Soweit ich weiß allerdings nur wenn es "keine Möglichkeit gab den Urlaub zu nehmen".
Also möglich wäre es schon gewesen aber ich hatte immer genug Tage durch Übungen und Wache zusammenbekommen.

Ich hab jetzt mal im Gezi nachgefragt und die haben mir gesagt das es nach dem neuen Arbeitszeitgesetz nichtmehr möglich ist sich EU auszahlen zu lassen bzw. nur mit Einverständnis des Kommandeurs.

Bevor ich nun zum Spieß gehe und da mal nachhake wollte ich die Experten hier im Forum mal fragen wie genau das nun abläuft nach dem neuen Arbeitszeitgesetz.

Grüße
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21.982
Antw:Auszahlung Resturlaub - Bei DZE
« Antwort #1 am: 04. Februar 2017, 10:23:07 »

Nein, nur wenn man so lange krank war, dass man keinen EU nehmen konnte.
Und da kann auch kein Kdr etwas anderes befürworten.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.739
Antw:Auszahlung Resturlaub - Bei DZE
« Antwort #2 am: 04. Februar 2017, 10:45:25 »

Es ist Deine Verantwortung, den Urlaub zu nehmen - dazu ist kein Befehl notwendig.

Machst Du es nicht, verfällt halt der Urlaub - das sollte genug Motivation bewirken.
Gespeichert

0930

  • Gast
Antw:Auszahlung Resturlaub - Bei DZE
« Antwort #3 am: 04. Februar 2017, 11:20:58 »

Nein, nur wenn man so lange krank war, dass man keinen EU nehmen konnte.
Und da kann auch kein Kdr etwas anderes befürworten.

Nur damit ich das richtig verstehe:

Man kann sich den Resturlaub (EU) NUR dann auszahlen lassen wenn man im Vorjahr lange krankgeschrieben war (zb. ein halbes Jahr) und ihn deswegen nicht nehmen konnte ?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Auszahlung Resturlaub - Bei DZE
« Antwort #4 am: 04. Februar 2017, 11:22:20 »

Das war doch aber noch nie anders. Jedenfalls ist mit nichts anderes bekannt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.739
Antw:Auszahlung Resturlaub - Bei DZE
« Antwort #5 am: 04. Februar 2017, 11:35:16 »

Nochmal: nicht nur im Vorjahr monatelang krankgeschrieben, und auch im Folgejahr wegen Krankheit nicht abbauen können.
Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Auszahlung Resturlaub - Bei DZE
« Antwort #6 am: 04. Februar 2017, 11:49:26 »

Wann ist denn Ihr DZE?
Gespeichert
 

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Auszahlung Resturlaub - Bei DZE
« Antwort #7 am: 04. Februar 2017, 11:50:33 »

Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

0930

  • Gast
Antw:Auszahlung Resturlaub - Bei DZE
« Antwort #8 am: 04. Februar 2017, 12:45:54 »

Das hatten wir schon mal, siehe hier:

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=46838.0

Danke für den Link...warum hab ich das denn nicht selbst gefunden...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de