Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 04:55:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Woran Muss ich Arbeiten? Eignungstest Feldwebel.  (Gelesen 6825 mal)

Lehre- und Ausbildung

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:Woran Muss ich Arbeiten? Eignungstest Feldwebel.
« Antwort #15 am: 10. Februar 2017, 18:41:31 »

Tip 1. Trainieren Sie ihre Ausdauer um möglichst in einer Zeit von 4:20min den 3000m Ergometer Rad-Test zu bestehen um eine Note 2 zu bekommen.
Tip 2. Trainieren Sie Kurzstrecke hier 10m Sprint mit Wende und Bauchlage. Achtung, der Sprint ist nicht die Schwierigkeit, das jedesmal aus der Bauchlage aufstehen ist die Herausforderung! Hier am besten max. 37sec
Tip 3. Kraft. Ich würde üben Klimmzüge, Klimmzüge und noch mal Klimmzüge und das bis die Arme platzen. Hier min 40sec halten.. 
Ein Grenadier sollte durch Fitness überzeugen!
Tip 4. Ihr Lebenslauf sollte lückenlos sein und alles plausibel zu erklären am besten mit Tätigkeitnachweisen, Zeugnisse .....
Tip 5. Ärztliche Nachweise um aufzuzeigen wie es um Sie körperlich steht.
Tip 6. Ausdrucksweise in Wort und Schrift überarbeiten!
Tip 7. Das Buch von H&S können Sie such sparen! Es gibt genug Test im Internet mit denen Sie trainieren können.
Tip 8. Trainieren sie ihre schnelle Auffassungsgabe, ihre Reaktion , logisches Denken....
Tip 9. Mathe, Grundrechnen, Deutsch, Englisch
Tip 10. Allgemeinwissen, Militär, Politik, BRD sollte man sich schon befassen.....

Aber jeder Test ist anders und  auf die verschiedenen Bewerber und Verwendungswünsch abgestimmt.

Viel Glück
Gespeichert
Kraft schöpft man aus den Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter einem liegen.  *Messner

chewbaccaxD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 180
Antw:Woran Muss ich Arbeiten? Eignungstest Feldwebel.
« Antwort #16 am: 10. Februar 2017, 18:46:41 »

Also maximal 37 Sekunden im Pendellauf ist ne harte Ansage.
Alles unter 40 ist da schon enorm gut.
Gespeichert

Lehre- und Ausbildung

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:Woran Muss ich Arbeiten? Eignungstest Feldwebel.
« Antwort #17 am: 10. Februar 2017, 18:54:02 »

Also bitte ich bin 42 Jahre..... und habe 42sec. mit Korrektur in der Bauchlage ;)
Gespeichert
Kraft schöpft man aus den Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter einem liegen.  *Messner

MarcCc

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Antw:Woran Muss ich Arbeiten? Eignungstest Feldwebel.
« Antwort #18 am: 10. Februar 2017, 20:14:23 »

flinker Mann :-D

ich war 2 Sekunden langsamer ^^
Gespeichert
Dez 2006 - Aug 2007
10. MTS
5. MUS
MStpKdo Eckernförde
TrÜbPl Putlos

Lehre- und Ausbildung

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:Woran Muss ich Arbeiten? Eignungstest Feldwebel.
« Antwort #19 am: 10. Februar 2017, 20:21:30 »

Hab ja auch gezielt trainiert aber muss zu geben, dass ich das aufstehen aus der Bauchlage ganz schön unterschätzt habe, ich es auch nicht ins Training mit einbezogen habe, was sich zum Schluss natürlich bemerkbar gemacht hat :P
Gespeichert
Kraft schöpft man aus den Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter einem liegen.  *Messner

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Woran Muss ich Arbeiten? Eignungstest Feldwebel.
« Antwort #20 am: 10. Februar 2017, 20:22:37 »

Burpees sind für den Pendellauf ein gutes Training.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MarcCc

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Antw:Woran Muss ich Arbeiten? Eignungstest Feldwebel.
« Antwort #21 am: 10. Februar 2017, 20:23:34 »

Jep, das "paar" mal aufstehen habe ich ebenfalls unterschätzt :-D
Gespeichert
Dez 2006 - Aug 2007
10. MTS
5. MUS
MStpKdo Eckernförde
TrÜbPl Putlos

Lehre- und Ausbildung

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:Woran Muss ich Arbeiten? Eignungstest Feldwebel.
« Antwort #22 am: 10. Februar 2017, 20:30:39 »

Burpees sind für den Pendellauf ein gutes Training.

Ja das stimmt schon, nur müsste man diese in so einem hohen Pensum trainieren, dass man in die Sauerstoffschuld( anaerob) trainiert den durch die Sprints wird zügig Laktat gebildet und der Muskel macht zu durch Übersäuerung und das ist das Hauptproblem was man dann beim Aufstehen zu spüren bekommt.
Gespeichert
Kraft schöpft man aus den Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter einem liegen.  *Messner

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Woran Muss ich Arbeiten? Eignungstest Feldwebel.
« Antwort #23 am: 10. Februar 2017, 21:11:36 »

Ja, das schon- aber wichtig ist, dass Burpees genau die Bewegung simulieren, die gebraucht wird und fast noch wichtiger die Kreislaufbelastung. Aber man kann z.B. Burpees mit High Knees oder Sprints kombinieren.

Für solche Fragen haben wir allerdings auch extra den Fitnessthread.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tim.S

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Antw:Woran Muss ich Arbeiten? Eignungstest Feldwebel.
« Antwort #24 am: 11. Februar 2017, 21:49:05 »

Hey!

Mit den von dir genannten Voraussetzungen wird es sehr schwer einen Feldwebel-Posten zu ergattern.

Da du weder im Wissen noch im Sport überzeugend wirkst. Du musst dir vor Augen halten das du nicht nur 5 sec Klimmhang können musst, sonder das es einige gibt die das locker über 1 Minute halten! Du musst in jeder Übung das Minimum klar überbieten um dich gegen den Rest durchsetzten zu können. Denn wenn die andere Bewerber in den anderen Übungen auch noch besser sind gibt es für den Bund keinen Grund dich ihnen vorzuziehen.

MfG Tim
Gespeichert
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.

VENOZA

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Woran Muss ich Arbeiten? Eignungstest Feldwebel.
« Antwort #25 am: 17. März 2018, 12:35:05 »

Danke an alle habe den CAT bestanden und den Sporttest mit 2,3. Psycho habe ich auch bestanden aber wegen Mangelder Führungserfahrung nur Mannschafter . Stehe jetzt vor ganz neuen Problemen...
Gespeichert
91. Jägerbatallion

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Woran Muss ich Arbeiten? Eignungstest Feldwebel.
« Antwort #26 am: 17. März 2018, 14:29:33 »

Sicher, dass es die Führungserfahrung war?
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.019
Antw:Woran Muss ich Arbeiten? Eignungstest Feldwebel.
« Antwort #27 am: 17. März 2018, 14:33:23 »

Es war sich der Führungspotenzial, denn dieses ist eines der Prüfpunkte, die bei der Eignungsfeststellung bewertet werden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

VENOZA

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Woran Muss ich Arbeiten? Eignungstest Feldwebel.
« Antwort #28 am: 18. März 2018, 12:36:53 »

So wurde es mir gesagt also Lügen ein die Psychologen an ?
Gespeichert
91. Jägerbatallion

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Woran Muss ich Arbeiten? Eignungstest Feldwebel.
« Antwort #29 am: 18. März 2018, 13:14:06 »

ACHTUNG! Sarkasmusmodus an!. Klar, beim KC lügen sie alle, weil die Bundeswehr in Wahrheit auch gar kein Personal braucht. Sarkasmusmodus aus! Sie strotzen aber heute wieder vor Selbstvertrauen. 
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de