Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 13:47:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zivile Karriere Mittlerer Dienst EloKa Herzklappenfehler  (Gelesen 1749 mal)

Kohaku

  • Gast

Guten Tag,
ich bin bisher durch jedes Auswahlverfahren des Bewerbungsprozesses erfolgreich durchgekommen und vor mir steht nun die Sicherheitsüberprüfung und der Besuch beim Arzt.
Daher eine Frage: Ich habe bereits bei der Bewerbung angegeben einen Herzklappenfehler zu haben.
Wie sieht es mit der Verwendung bei Auslandseinsätzen aus wenn ich einen Herzklappenfehler habe? Der Soldatenstatus sollte doch eigentlich nicht möglich sein bzw könnte der Einsatz gefährlich für mich sein. Werde ich dann überhaupt berücksichtigt?

Hoffentlich kann man mir hier helfen, weil Google mir da nicht helfen könnte. Und ja es geht um eine zivile Karriere.

Mit freundlichen Grüßen,
Gespeichert

Papiertiger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Antw:Zivile Karriere Mittlerer Dienst EloKa Herzklappenfehler
« Antwort #1 am: 07. August 2018, 20:12:42 »

Wie sieht es mit der Verwendung bei Auslandseinsätzen aus wenn ich einen Herzklappenfehler habe? Der Soldatenstatus sollte doch eigentlich nicht möglich sein bzw könnte der Einsatz gefährlich für mich sein. Werde ich dann überhaupt berücksichtigt?
Die Verwendung von Zivilpersonal im Auslandseinsatz im Soldatenstatus erfolgt auf freiwilliger Basis. Es findet vorher eine entsprechende medizinische Tauglichkeitsuntersuchung statt, wie sie auch bei Bewerbern für militärische Laufbahnen stattfindet. Im Rahmen der dort festgestellten Ergebnisse wird der begutachtende Arzt dann eine Entscheidung über die Auslandsverwendungsfähigkeit im Soldatenstatus treffen oder ggf. weitere Untersuchungen anordnen.
Gespeichert

Zlohcs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Zivile Karriere Mittlerer Dienst EloKa Herzklappenfehler
« Antwort #2 am: 09. August 2018, 12:42:57 »

Moin Kohaku,

ich bin auch dabei und muss ende August zum Arzt.
Schreib mich doch mal an. Wir sehen uns ja eventuell bald ; )
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de