Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:10:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ET 04/2018  (Gelesen 34044 mal)

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:ET 04/2018
« Antwort #15 am: 13. Juli 2017, 13:41:51 »

@PzGren5212:
Bist Du an der zivilen Laufbahn interessiert oder hier “falsch“ gelandet?
Wir beziehen unsere Wartezeit auf Teil I des Auswahlverfahrens für die zivile Laufbahn des gntD.
Vielleicht erklärt das schon, warum Du seit Januar wartest, in der militärischen Verwendung ist die Wartezeit unter Umständen sehr viel länger, weil dort auch noch komplexer gewichtet wird, wer zuerst zum Eignungstest geladen wird.
Gespeichert

dieKatja

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:ET 04/2018
« Antwort #16 am: 20. Juli 2017, 18:38:09 »

Heyho,

eine weitere Teilnehmerin und ich haben heute die Info erhalten, dass wir den ersten Teil bestanden haben und eine Einladung zum mündlichen Auswahlverfahren erwarten dürfen. Dieses findet im III. und IV. Quartal statt. :) Und da das III. Quartal grade mal angefangen hat, ist hier auch noch ein wenig Geduld gefragt. :)

Grüße


dieKatja
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:ET 04/2018
« Antwort #17 am: 20. Juli 2017, 20:20:28 »

Ich hab auch die Mitteilung bekommen.

Mit Sommerferien und -Urlaubszeit wird es im August vermutlich eher keine Termine geben, deshalb rechne ich mit Mitteilung  frühestens im August für Termine im September, eher sogar später.
Bis ET ist es noch weit hin und genug Zeit :)

Ich hoffe wir sehen uns DieKatja!

Gespeichert

f1nal

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:ET 04/2018
« Antwort #18 am: 21. Juli 2017, 11:28:03 »

Da sind wir ja schon 3 :) hab die Mitteilung gestern auch erhalten.
Jetzt ist Geduld gefragt  8)
Gespeichert

dieKatja

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:ET 04/2018
« Antwort #19 am: 23. Juli 2017, 11:37:45 »

Yay Glückwunsch! :)

Ich muss jetzt mal nachfragen f1nal, wer warst du denn zum schriftlichen Termin? Wir waren ja glaub ich gar nicht ins Gespräch gekommen?!

Grüße und bis hoffentlich bald


dieKatja
Gespeichert

f1nal

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:ET 04/2018
« Antwort #20 am: 24. Juli 2017, 12:44:27 »

Helas!
ich war der Mensch im Anzug und soweit ich mitbekommen habe, der einzige Soldat der sich an diesem Tag beworben hat.
Ja ich glaube nicht das wir ins Gespräch gekommen sind, es waren einfach zu viele  8)

Grüße 
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:ET 04/2018
« Antwort #21 am: 25. Juli 2017, 08:46:01 »

Dann hab ich jetzt ein Gesicht zum Nickname...
Der Nebel lichtet sich, was aber auch nicht schwer ist, hier im Thread...
:)
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:ET 04/2018
« Antwort #22 am: 25. Juli 2017, 15:52:01 »

@Marky Ramone:

Wie sieht's bei Dir aus? Dein Gefühl war ja nicht so dolle, hat's gereicht?
Gespeichert

sdoerge

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:ET 04/2018
« Antwort #23 am: 01. August 2017, 11:22:02 »

Hallo zusammen,

ich hatte meinen Test am 26.06.2017. Hatte vielleicht noch jemand seinen Test an diesem Tag und hat schon eine Rückmeldung?

LG

Sandra
Gespeichert

Xitus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:ET 04/2018
« Antwort #24 am: 01. August 2017, 13:07:50 »

Hallöchen zusammen
Also ich hatte meinen Test am 12.06 und hab auch die Bestätigung bekommen.
Vielleicht sieht man sich wieder zum zweiten Teil in Köln  :D
Gespeichert

sdoerge

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:ET 04/2018
« Antwort #25 am: 01. August 2017, 22:18:45 »

Habt ihr die Bestätigung per Post oder im Bewerber - Online - Portal bekommen?

Bin gerade aus beruflichen Gründen nicht daheim und nun hat mir mein Freund geschrieben dass ich von der Bw einen Brief habe -.- Geduld war noch nie meine Stärke aber er kann ihn erst morgen öffnen  :o
Gespeichert

dieKatja

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:ET 04/2018
« Antwort #26 am: 02. August 2017, 17:07:50 »

Wir haben die Info per Post bekommen.

Wie schauts denn aus?

PS: f1nal, ich habe einen Anzug noch ganz vage in Erinnerung, das kann aber auch der von woodstock gewesen sein ;D An einen anderen erinnere ich mich grade nicht..  ???
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:ET 04/2018
« Antwort #27 am: 03. August 2017, 00:33:27 »

Ich hab mit f1nal gesprochen, das weiss ich noch. Katja, du warst ja ne Reihe vor mir, vielleicht erinnerst Du dich deshalb so gut.
F1nal war auf der selben Seite ganz vorne, ich ganz hinten :)
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:ET 04/2018
« Antwort #28 am: 04. August 2017, 10:16:37 »

Ich hab heute morgen die Nachricht bekommen für den 31.08., noch jemand dabei?
Ich werde schon am 30.08. anreisen, vielleicht gibt's ne Möglichkeit für nen gemeinsamen Abend?

Guten Start ins Wochenende!
Gespeichert

kansis

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:ET 04/2018
« Antwort #29 am: 13. August 2017, 18:08:03 »

Hallo Zusammen

Ich war am 27.06. beim schriftlichen Einstellungstest und habe diese Woche überraschend (war überhaupt nicht mein Tag ;) ) einen Bescheid bekommen, dass ich den Test erfolgreich absolviert habe.

Interessant wären ja Informationen darüber, wie so die Quoten sind, wieviele durchkommen, Bewerberzahlen etc. Aber da wird es sicherlich kaum Offizielles geben...

Ansonsten Glückwunsch an die anderen hier, die es geschafft haben.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de