Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:43:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Vorgesetzter verschafft sich private Informationen über Untergebenen und seine F  (Gelesen 19069 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773

Das einzige, was DU tun kannst, ist ih anzuzeigen. Aber rechne damit, dass das vielleicht nicht alles so ganz der Wahrheit entsprechen könnte.
Seine Chefin MUSS ermitteln- hätte sie eigentlich schon gemusst, nachdem sie die erste Meldung bekam. Ich frage mich auch, warum er erst mit der Chefin spricht, ihr das meldet und DANN mit dem TE-Führer sprechen will.

Und nein, soo einfach sind Daten jetzt auch nicht rauszufinden, wenn man sie nicht gerade selbst veröffentlicht. Auch nicht über die Bundeswehr.

Wahrscheinlicher sind eher 2 andere Möglichkeiten- nämlich, dass der TE-Führer seine Infos auf ganz einfachem Weg bekommen hat- z.B. indem dein Mann sich verplappert hat oder öffentliche Posts auf sozialen Netzwerken und er um das drumrum einen auf dicken Macker macht.

ODER Das Problem könnte auch bei deinem Mann liegen. Du weisst das ja alles nur aus seinen Erzählungen.

Das können wir hier aber nicht rausfinden.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jutobibo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30

@Ulli76 Mein Mann hat erst mit dem Teileinheitsführer geredet. War dann aber noch 4 Wochen krank geschrieben. Hat während dem Krankenschein die Chefin informiert, die sagte, er kann versuchen, selbst was raus zu finden, allerdings solle er auch versuchen zur Ruhe zu kommen, dafür war der Krankenschein ja auch gedacht.
Mein Mann hat mit Sicherheit nichts gepostet oder erzählt, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Und nein, ich weiß nicht alles nur aus seinen Erzählungen. Er hat zweimal mit seinem Teileinheitsführer telefoniert, im Krankenschein, dabei war ich anwesend und habe seine Aussagen selber gehört und mit der Chefin lief einiges schriftlich, was ich auch gelesen habe!
Gespeichert

Jutobibo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30

@Ulli76 Mein Mann hat die Chefin ausdrücklich gebeten, erstmal nichts zu unternehmen, bis er nochmal mit dem Teileinheitsführer geredet hat. Er hat es der Chefin erzählt, um sich selber abzusichern. Sie hat ihm versprochen, "die Füsse still zu halten" bis er sie darum bittet tätig zu werden.
Unser Verdacht ist folgender: Er hat eine sehr gute Bekannte im SanCentrum! Als mein Mann einen Termin mit dem Chef des SanCentrums hatte, wurde der plötzlich in letzter Minute gecancelt. Angeblich ein Fehler eines Mitarbeiters. Mein Mann wollte Akteneinsicht, um zu überprüfen, ob das der Weg gewesen sein könnte. Aussage der Chefin: Sollte das vom SanCentrum kommen rollen dort Köpfe!
Er bleibt am Ball, hat einen neuen Termin. Mehr kann er wohl gerade nicht tun!
Gespeichert

Tasty

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 578
Antw:Vorgesetzter verschafft sich private Informationen über Untergebenen
« Antwort #18 am: 21. Februar 2017, 11:13:30 »

ggf. sollte die Therapie / Behandlung Deines Mannes auf Euch beide ausgedehnt werden.
Super! Erst einmal auf Verdacht die Fragestellerin diskreditieren.

Das ist typisch F_K, einfach unterirdisch.

@jutobibo: In welcher TSK/TrG ist Dein Mann denn, und welchen DG hat sein TEFhr?
Gespeichert

Jutobibo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30

Heer und Stabsfeldwebel.
Gespeichert

Razzon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76

Mal ganz ehrlich -der TE Fhr hat aus meiner Sicht einfach mal ins Blaue geschossen und getroffen. Ich glaube nicht das hier Informationen "über dunkle Kanäle" besorgt wurden. Oder aber der TE Fhr hat dies über Dritte erfahren - what ever. Für mich ist es anders nicht vorstellbar.
Gespeichert
Vorne einstellen, hinten auch.

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044

Wahrscheinlicher sind eher 2 andere Möglichkeiten- nämlich, dass der TE-Führer seine Infos auf ganz einfachem Weg bekommen hat- z.B. indem dein Mann sich verplappert hat oder öffentliche Posts auf sozialen Netzwerken und er um das drumrum einen auf dicken Macker macht.

ODER Das Problem könnte auch bei deinem Mann liegen. Du weisst das ja alles nur aus seinen Erzählungen.

Das scheint mir auch deutlich wahrscheinlicher als die Variante "StFw Superman", der von SanZentrum über Nachrichtendienste bis zur Hausbank seiner Soldaten überall so super vernetzt ist, dass er in nullkommanix jedwede Information erhält.

Weiterhin wandelt m.E. die Chefin auf sehr dünnem Eis mit der Variante "ich habe zwar Kenntnis erlangt, halte aber auf Wunsch des Meldenden die Füße still". Mein Rat an sie wäre, umgehend und ohne Vorbehalte zu ermitteln.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.693
Antw:Vorgesetzter verschafft sich
« Antwort #22 am: 21. Februar 2017, 12:34:10 »

umgehend und ohne Vorbehalte zu ermitteln.
So und nicht anders.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Jutobibo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30

Eine Sache bedenkt hier scheinbar niemand: warum sich selbst so in Gefahr bringen mit solchen Aussagen, wenns so einfach wäre? Außerdem, wir wissen ja, das wir bewusst niemanden ausser unseren Eltern informiert haben! Wie soll das also gehen?
Gespeichert

Razzon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76

Hm hört sich für mich dennoch nach "Aluhuttheorie" an, sorry.
Gespeichert
Vorne einstellen, hinten auch.

Jutobibo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30

Oder nach Großmaul? Fakt ist, er hat gesagt, was er gesagt hat!
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732
Antw:Vorgesetzter verschafft sich private Informationen über
« Antwort #26 am: 21. Februar 2017, 12:56:20 »

Bleiben wir bei den Fakten, Einlassung der TE:

Zitat
Mein Mann wurde dann nochmal vier Wochen krank geschrieben, weil das alles natürlich sehr auf die Psyche geht und wir durch seine vagen Aussagen zwischenzeitlich sowas wie einen Verfolgungswahn entwickelt haben. Hat er die Wohnung verwanzt, hört er uns ab, weiß er unseren Kontostand und wann wir ins Bett gehen? Kann mir hier irgendjemand helfen?

Der Mann ist jetzt also schon (mehrmals) mehrwöchig wegen psychischen Problemen erkrankt - die TE sagt selber, sie hat Verfolgungswahn.

Da ist (unabhängig von der Frage von ggf. vorliegenden Dienstvergehen) der Ratschlag, sich an einen Profi bezüglich der Gesundheit zu wenden, doch naheliegend.
Gespeichert

Jutobibo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30

@FK Na, da haben wir doch noch genauso ein Kaliber. Ich habe selbstverständlich keinen Verfolgungswahn, allerdings kommen einem da doch die dollsten Gedanken, wenn man solche Sachen an den Kopf geworfen bekommt. Wie gesagt, ich bin Zivilistin. Ich hab keine Ahnung, was da wo und wie machbar ist. Weiß aber, dass dieser Typ zu allem fähig ist, einschließlich Anstiftung zur Meuterei und Anstiftung zur Falschaussage, damit seine Möglichkeit Spieß zu werden nicht beeinträchtigt ist. Mein Mann und er teilen sich alleine ein Büro und was er so alles mitbekommen hat....!
Nun denn, wir werden es jetzt in die Hände der Chefin übergeben und ich werde mich an die Polizei wenden. Außerdem gibt es sicher auch für mich eine Möglichkeit, mich bei der Bundeswehr zu beschweren. Wehrbeauftragter oder so. Wir werden sehen!
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044

Weiß aber, dass dieser Typ zu allem fähig ist, einschließlich Anstiftung zur Meuterei und Anstiftung zur Falschaussage, damit seine Möglichkeit Spieß zu werden nicht beeinträchtigt ist. Mein Mann und er teilen sich alleine ein Büro und was er so alles mitbekommen hat....!
Nun denn, wir werden es jetzt in die Hände der Chefin übergeben und ich werde mich an die Polizei wenden. Außerdem gibt es sicher auch für mich eine Möglichkeit, mich bei der Bundeswehr zu beschweren. Wehrbeauftragter oder so. Wir werden sehen!

Das wird ja immer doller...und das alles wissen Sie über einen Typen, den Sie noch nie gesehen haben? Atemberaubend.

Wie dem auch sei, Chefin ermitteln lassen plus Anzeige bei der Polizei sind das beste, was Sie machen können. Meinetwegen auch WB, wenn Sie der Bundeswehr sehr misstrauen.

Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn das dicke Ende dann ganz anders aussieht, als Sie es sich jetzt vorstellen.
Gespeichert

Jutobibo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30

Ich sag Ihnen, welches dicke Ende ich erwarte! Dieser Idiot kommt wie immer mit allem durch und mein Mann ist der Dumme! Wie soll es anders sein? Die Intriganten kommen halt immer durch. MEin Mann weiß sehr vieles über ihn, da er immer sagte, vor ihm könne man offen reden, da er nix weitersagt!
Aber wirklich seltsam finde ich die Position, in der wir uns gerade befinden. Da wird man vom Opfer zum Täter gemacht, dabei erzählt man lediglich die Fakten. Immerhin scheint die Chefin ihm das durchaus zuzutrauen und die kennt ihn schon mehrere Jahre. Auf die baue ich jetzt!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de