Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 08:28:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Trennungsgeld nach Versetzung?  (Gelesen 2325 mal)

Stixx

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
Trennungsgeld nach Versetzung?
« am: 05. März 2017, 14:09:22 »

Hallo Forum!

Momentan ist mein Dienstort 400km vom meiner Wohnung entfernt - sprich, es wird gependelt.
Meine Wohnung ist nicht anerkannt und ich beziehe kein TG. Die Woche über bin ich in der Kaserne untergebracht.

Demnächst soll ich versetzt werden. Dann würde die Distanz zur Wohnung "nur" noch 100km betragen.
Gem. Versetzung wurde die UKV zugesagt.

Würde ich dann, sofern ich meine Wohnung anerkennen lassen würde, unter Umständen Trennungsgeld beziehen können?
Falls nein, was müsste ich tun um dafür berechtigt zu sein?

MkG,

Stixx
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.522
Antw:Trennungsgeld nach Versetzung?
« Antwort #1 am: 05. März 2017, 14:18:20 »

Die Wohnung muss vor dem Wirksamwerden der Versetzung anerkannt sein und die UKV darf nicht zuerkannt werden.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Stixx

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
Antw:Trennungsgeld nach Versetzung?
« Antwort #2 am: 05. März 2017, 14:51:16 »

Findet das Wirksamwerden mit der tatsächlichen Unterschrift oder der dem Dienstantritt statt?

Dann könnte ich sie mir ja bereits jetzt anerkennen lassen, nächstes Jahr versetzt werden und Trennungsgeld dann kassieren?!
Was müsste ich tun, damit mir die UKV nicht zugesagt wird?


Gespeichert

Papierberg

  • Gast
Antw:Trennungsgeld nach Versetzung?
« Antwort #3 am: 05. März 2017, 16:33:50 »

Man unterscheidet rechtlich unterschiedliche Abstufungen der Wirksamkeit (innere Wirksamkeit mit Bekanntgabe der Personalverfügung, äußere Wirksamkeit mit vorgesehenen  Dienstantritt); aber das ist für Sie noch nicht relevant, sofern Sie die Anerkennung vor Aushändigung der Personalverfügung erreichen. In einem weiteren Schritt wird dann im Zusammenhang mit der Entscheidung über die Zusage oder Nichtzusage der Umzugskostenvergütung über die Berücksichtigungsffähigkeit der Wohnung aufgrund ihrer persönlichen Verhältnisse entschieden.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de