Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 16:06:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Quereinstieg Oberleutnant  (Gelesen 2871 mal)

Adel

  • Gast
Quereinstieg Oberleutnant
« am: 06. März 2017, 16:37:14 »

Guten Tag zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. Ich habe zivil studiert und werde als Quereinsteiger (Hauptmann/Luftwaffe) demnächst die Grundausbildung in Germersheim absolvieren.

Soweit ich weiß, werde ich mit dem Rang Hauptmann auch in der Grundausbildung starten. Da ich jetzt mitbekommen habe, dass die Ausbilder mit den "Neckermännerm" nicht so gut zu sprechen sind, möchte ich fragen, wie man sich benehmen sollte. 

Ich selbst denke nicht, dass ich etwas Besseres bin, weil ich Ranghöher einsteige und ich weiß, dass ich später in den Aufgaben als Hauptmann nur mithilfe aller Kameraden (Mannschaften, Unteroffizieren)erfolgreich werden kann, jedoch habe ich jetzt von so vielen Leuten mitbekommen, dass die „Neckermänner“ die „Drecksarbeit“ machen und meistens erniedrigt worden sind.

Persönlich bin ich nicht die Person, die sich erniedrigen lässt und möchte gerne die Möglichkeiten herausfinden, wie ich diesen Ausbilder dann zurechtweisen könnte.

Vielen Dank  :D
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 21.653
Antw:Quereinstieg Oberleutnant
« Antwort #1 am: 06. März 2017, 16:44:57 »

Wenn man ungerecht behandelt wird - beschweren!
Ganz einfach.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MiraC

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
Antw:Quereinstieg Oberleutnant
« Antwort #2 am: 06. März 2017, 16:47:25 »

Allgemein gilt: Wie man in den Wald hinein ruft......

Ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen als quasi Neckermann StFw gemacht.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Quereinstieg Oberleutnant
« Antwort #3 am: 06. März 2017, 17:50:20 »

Überschrift Quereinstieg Oberleutnant und im Text Hauptmann? Ja wie denn nun, auch wenn es für die Beantwortung der Frage ohne Relevanz ist?

Zum Thema, du bist nicht der erste, der mit einem höheren Dienstgrad eingestellt wird, die Ausbilder sind das gewöhnt und völlig richtig ist der Hinweis:
Zitat
Allgemein gilt: Wie man in den Wald hinein ruft......
aber auch "Lehrjahre sind keine Herrenjahre", wenn du also
Zitat
Persönlich bin ich nicht die Person, die sich erniedrigen lässt und möchte gerne die Möglichkeiten herausfinden, wie ich diesen Ausbilder dann zurechtweisen könnte.
darauf pochen würdest, keine "Drecksarbeit" als Rekrut zu machen, die jeder auch mal machen muss, kann es Konflikte geben.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de