Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 03:12:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Freizeitmöglichkeiten!!!  (Gelesen 4176 mal)

Mülheimer

  • Gast
Freizeitmöglichkeiten!!!
« am: 23. März 2006, 16:52:37 »

Hi jungs

wollte ma fragen wie das mit den Freizeitmöglichkeiten
aussieht nach Feierabend.
z.b. Fussball, Internet Cafe, Fitnesscenter, Schwimmbad...
Wer schomma in Augustdorf war, könnte ja vielleicht etwas
darüber sagen, wenn ihr natürlcih lust habt.

Mit ferundlichen grüßen
Gespeichert

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re:Freizeitmöglichkeiten!!!
« Antwort #1 am: 23. März 2006, 20:54:35 »

Es gibt ein Freizeitbüro, dort kann man sich DVD's, PS / X-Box Spiele, etc. ausleihen und auch umsonst im Internet surfen. Im Keller dessen ist ein gut eingerichteter Kraftraum.
In der Kaserne gibt es 2 oder 3 Fußballplätze, 1 Turnhalle und 1 Schwimmbad. Letztere sind aber oft von Vereinen belegt, da nach Dienstschluss reinzukönnen ist eher selten der Fall.
Außerdem gibt es noch 2 Mannschaftsheime, Wasmus und Wulf. Beim Wulf gibts Billard, Dart und nen paar Automaten.
Direkt außerhalb des Nordtors ist ein Soldatenheim, dort gibt es auch einen Raum mit Internetanschluss (falls du nen Laptop hast).
Gespeichert

Mülheimer

  • Gast
Re:Freizeitmöglichkeiten!!!
« Antwort #2 am: 24. März 2006, 09:36:16 »

das hört sich ja alles gut an.
Playsstation und Fussballhallen...wie geil ;D
Also stehen da auch Computer und so wegen Internet.
Weil ich hab kein Lap Top.
Also muss ich doch Hallenschuhe selber mitbringen.
Und hat man wirklich keine Chanche in die Schwimmhalle
zu kommen???

Mit freundlichen grüßen
Gespeichert

Digger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:Freizeitmöglichkeiten!!!
« Antwort #3 am: 24. März 2006, 10:02:12 »

hmm ist das Schwimmbad auf dem Kasernengelände?  Bekommen Vereine ne Sondergenehmigung?
Wenn nicht, am Schwimmen bin ich auch interessiert..dann geht man da halt mal ganz nett gucken :)
Gespeichert

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re:Freizeitmöglichkeiten!!!
« Antwort #4 am: 24. März 2006, 12:19:49 »

Das Schimmbad hat jeden Tag ne Art freie Stunde, in der jeder hin kann. Wenn ich mich recht erinnere lagen die in der Mittagszeit.
Den Rest das Tages haben die verschiedenen Einheiten (212, 215, Logistiker, etc.) und einige Vereine die Halle. Kann natürlich gut sein, dass ihr mal im Zug- oder Kompanierahmen schwimmen geht.

@Mülheimer: Ja, da stehen Computer, glaube es waren 3 oder 4. Hallenschuhe bekommst du bei der Einkleidung, ich würde mir aber private mitnehmen (genauso wie Laufschuhe!), die vom Bund sind nicht gerade gut.
Gespeichert

Digger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:Freizeitmöglichkeiten!!!
« Antwort #5 am: 24. März 2006, 19:52:55 »

naja aber dann könnte man doch abends von 20.00-21.00 oder so noch gehen oder ist dann dicht/ sind noch Vereine da?
Gespeichert

Mülheimer

  • Gast
Re:Freizeitmöglichkeiten!!!
« Antwort #6 am: 28. März 2006, 14:05:53 »

Tag jungs

wollte jetzt extra kein neuen Thread auf machen für meine Frage.

Gibts eigentlich in der Kaserne Waschmaschinen???
Oder muss man die zum Wochende selber mit nach hause nehmen und Zuhause waschen???

Mit freundlichen grüßen

Gespeichert

Mülheimer

  • Gast
Re:Freizeitmöglichkeiten!!!
« Antwort #7 am: 30. März 2006, 19:00:32 »

und ich nochmal

wie sieht es eigentlich aus mit Abendgaderobe bzw. normale
anziesachen???
Oder läuft man in der Kaserne den ganzen Tag nach Feierabend mit den Bundeswehr Klamotten rum???

Ich muss es wissen da ich dann dementsprechend meine
Tasche packen muss.

Mit freundlichen grüßen
Gespeichert

Digger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:Freizeitmöglichkeiten!!!
« Antwort #8 am: 30. März 2006, 19:40:28 »

ich werde 2 Satz Privatklamotten einpacken weil man bestimmt mal außerhalb der Kaserne was macht..
Gespeichert

Mülheimer

  • Gast
Re:Freizeitmöglichkeiten!!!
« Antwort #9 am: 30. März 2006, 20:33:08 »

jo dat mach ich auch.
ich pack so 2-3 Hosen und 2-3 Pullover ein und eine Jacke.
Wie sieht das eigentlich mit Handy`s aus???
Darf man in der Kaserne Handy`s benutzen???
Egal ich nimm trotzdem mit weil außerhalb der Kaserne dürfen die ja nix sagen oder???

Mit freundlichen grüßen
Gespeichert

Digger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:Freizeitmöglichkeiten!!!
« Antwort #10 am: 30. März 2006, 20:36:50 »

nach dienstschluss darf man doch fast alles benutzen..so auch handy..  geh ich mal von aus  ;D  aber wir werden das ja montag in Adorf sehen...
Gespeichert

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re:Freizeitmöglichkeiten!!!
« Antwort #11 am: 31. März 2006, 00:21:44 »

Stimmt, nach Dienst könnt ihr so gut wie alles machen, auch in zivil rum laufen oder das Handy anschalten. Aber macht besser nie während der Dienstzeit das Handy an, kommt gar nicht gut wenn mitten während der Spindkontrolle das Privatfach anfängt zu vibrieren.  ;)
Gespeichert

dede17

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Freizeitmöglichkeiten!!!
« Antwort #12 am: 02. April 2006, 14:29:15 »

ihr braucht nicht so viele privat klamotten das werde ihr schon sehen denn ihr habt in den ersten beiden woche viel unterricht die meistens bis 20 uhr gehen und um 23 uhr ist zapfenstreich.

Also die privat klammoten die ihr anhabt wenn ihr dahin kommt die reichen völlig aus. Ich weis noch als ich im januar eingezogen wurde da hatte ich viel zu viele sachen mitgenommen daher der tipp an euch.
Gespeichert

Coco

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Freizeitmöglichkeiten!!!
« Antwort #13 am: 13. Juli 2006, 08:42:01 »

Danke für den Tip der wird mir bestimmt weiter helfen wenn ich meine Sachen packe.  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de