FAQ-Board > FAQ

Bundeswehr nach Einbürgerung?

(1/4) > >>

bundesbob:
Tach,

ich besitze die amerikanische Staatsbürgerschaft und wohne seit fünf Jahren in DE. Ich möchte mich eventuell nächstes Jahr einbürgern lassen (zwei Jahre früh als Absolventin einer deutschen Hochschule mit ausreichenden Sprachkenntnissen), um der Bundeswehr beizutreten. Was ist eure Meinung dazu? Ich liebe Deutschland und bin hier so glücklich. Ich habe hier wirklich nur Positives erlebt. Würde mich jemand davon abraten?

Wären einige Berufe für mich absolut verboten, weil ich ehemalige Amerikanerin wäre?

Im amerikanischen Militärdienst darf man seine Karriere nicht auswählen, z.B. ein Ingenieur könnte zum Krankenpfleger ausgebildet werden, wenn Bedarf an Krankenpflegern besteht. Ist es in der Bundeswehr auch so? Ich würde gern beruflich etwas ganz anderes machen, z.B. in der IT oder in den Wissenschaften.

KlausP:

--- Zitat ---Ist es in der Bundeswehr auch so?
--- Ende Zitat ---

Nein, so wie bei den am,erikanischen Streitkräften ist es hier nicht (und nicht nur in dieser Hinsicht  ;)). Sie können sich über Karrieremöglichkeiten auf der Seite www.bundeswehrkarriere.de informieren.

schlammtreiber:

--- Zitat von: bundesbob am 09. März 2017, 16:22:21 ---Was ist eure Meinung dazu? Ich liebe Deutschland und bin hier so glücklich. Ich habe hier wirklich nur Positives erlebt. Würde mich jemand davon abraten?

--- Ende Zitat ---

Das ist doch schön, ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen diesen Weg weiter zu gehen und die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen.
Viel Erfolg!  :)

Und ja, danach kannst Du Soldat der Bundeswehr werden.

bundesbob:

--- Zitat von: KlausP am 09. März 2017, 16:30:02 ---
--- Zitat ---Ist es in der Bundeswehr auch so?
--- Ende Zitat ---

Nein, so wie bei den am,erikanischen Streitkräften ist es hier nicht (und nicht nur in dieser Hinsicht  ;)). Sie können sich über Karrieremöglichkeiten auf der Seite www.bundeswehrkarriere.de informieren.

--- Ende Zitat ---

Danke für die Info! Am besten gehe ich zum Berater, oder? Oder ist ein Jahr im Voraus zu früh?

Ich habe einen grammatikalischen Fehler in meinem Text entdeckt, nicht dass jemand mich gleich korrigiert. Meine Freunde machen sich gerne über sowas lustig.  ::)

KlausP:

--- Zitat ---Am besten gehe ich zum Berater, oder? Oder ist ein Jahr im Voraus zu früh?
--- Ende Zitat ---

Für einen Beratungstermin? Nein.

Ihre spätere Bewerbung wird allerdings erst bearbeitet, wenn Sie die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Wir empfehlen eigentlich, sich ein Jahr vor dem beabsichtigten Diensteintrittstermin zu bewerben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln