Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:14:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dauer Entlassung/Bescheid - DU-Verfahren positiv durch  (Gelesen 5182 mal)

CLetsch

  • Gast

Servus,

wie schon oben erwähnt habe ich ein Dienstunfähigkeitsverfahren durchlaufen, dieses wurde in letzter Instanz (also derjenige der es endgültig entscheidet) bestätigt.

Nun meine Frage, wie lange dauert es bis zur Entlassung und zum Entlassungsbescheid?

Grüßle
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Dauer Entlassung/Bescheid - DU-Verfahren positiv durch
« Antwort #1 am: 13. März 2017, 11:28:39 »

Hast du schon auf die Schutzfrist verzichtet?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

CLetsch

  • Gast
Antw:Dauer Entlassung/Bescheid - DU-Verfahren positiv durch
« Antwort #2 am: 13. März 2017, 11:46:17 »

Danke für die schnelle Antwort!

Nein.

Das kommt mir auch bisschen seltsam vor, dass meinte ich nämlich auch zum Chef, aber der meinte ich muss nicht verzichten, nachdem Motto, das wird automatisch der schnellste Termin gewählt?!

Auch soll er noch kein Bescheid bekommen haben, der Heilfürsorge liegt der Bescheid also Antwort auf DU seit Wochen vor.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Dauer Entlassung/Bescheid - DU-Verfahren positiv durch
« Antwort #3 am: 13. März 2017, 14:14:56 »

Der Chef bekommt auch nicht den Bescheid über die DU. Der bekommt aber den Bescheid, dass die Entlassung eingeleitet ist. Das dauert normalerweise aber nicht wochenlang. Und ab dem Zeitpunkt wo die Entlassung eingeleitet wird, wirst du gefragt, ob du die 3-monatige Schutzfrist willst oder nicht. Drauf verzichten musst du aber schriftlich.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

CLetsch

  • Gast
Antw:Dauer Entlassung/Bescheid - DU-Verfahren positiv durch
« Antwort #4 am: 13. März 2017, 14:27:09 »

Danke Ulli76 für die hilfreiche Antwort.

Das DU Verfahren ist seit über 5 Wochen durch. Bisher gab es nichts neues und mir wurde auch noch nichts eröffnet wegen Entlassung. Was sollte ich am besten tun? Wie du schon sagtest, normal ist es ja nicht das es wochenlang dauert.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Dauer Entlassung/Bescheid - DU-Verfahren positiv durch
« Antwort #5 am: 13. März 2017, 14:35:28 »

Abwarten. Der Sanitätsstrang hat ja die Dienstunfähigkeit festgestellt. Jetzt muss der Personalstrang die Entlassung einleiten.

Ich frag aber sicherheitshalber nochmal nach: Also das Gutachten mit dem 2. 90/5er ist zurück im SanBereich?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

CLetsch

  • Gast
Antw:Dauer Entlassung/Bescheid - DU-Verfahren positiv durch
« Antwort #6 am: 13. März 2017, 15:01:57 »

Ja, der ist zurück im SanBereich plus G-Akte, die war wie üblich auch mit auf Reise.
Okay, danke!
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Dauer Entlassung/Bescheid - DU-Verfahren positiv durch
« Antwort #7 am: 13. März 2017, 17:08:45 »

Das mit der Schutzfrist ist zu deinem Nutzen, damit du nicht von jetzt auf gleich vor dem sozialen Nichts stehst.
Und je länger es jetzt noch dauer, umso mehr Zeit hast du alles zu regeln. UND du bekommst noch jeden Monat dein Gehalt plus die med. Versorgung.

Nutz die Zeit, um dir einen zivilen Arbeitsplatz zu suchen, hol den BFD in´s Boot, frag den Sozialdienst was du noch beachten musst.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

CLetsch

  • Gast
Antw:Dauer Entlassung/Bescheid - DU-Verfahren positiv durch
« Antwort #8 am: 04. April 2017, 15:42:21 »

Servus!

Eine Frage zu dem Verfahren hätte ich noch!

Ist es korrekt, dass der Chef/Kdr eine letzte Stellungnahme schreiben muss, brvor der letzte 90/5er (wo Festellung DU drauf steht) zum Personalamt/Köln weitergeleitet werden kann um die Entlassung einzuleiten?

Grüßle aus de Süden
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de