Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 05:38:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Psychische Krankheiten  (Gelesen 2290 mal)

EhreundAnerkennung

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Psychische Krankheiten
« am: 15. März 2017, 20:28:35 »

Guten Abend,

nachdem ich als neues Mitglied freundlich darauf hingewiesen wurde, meine Frage doch im Forum zu stellen, versuche ich es nun hier.
Ich bin nun 18 Jahre alt, sehr sportlich und mache gerade mein Abitur. Seit längerem interessiere ich mich für die Bundeswehr und die dort vertretenden Werte. Allerdings leide ich seit Jahren unter psychischen Erkrankungen, war zuletzt auch stationär in einer Klinik und momentan ist es neben der Schule ein auf und ab. Allerdings bin ich hart im Nehmen und arbeite mich mittlerweile immer weiter in eine positive Richtung.
Nun zu meiner Frage: Kann eine solche Vorgeschichte die Einstellung in einer beliebigen Position in der Bundeswehr unmöglich machen bzw. welche "Bedingungen" müsste ich erfüllen, um neben meinem physischen und schulischen Leistungen, auch psychisch überzeugen zu können?

Ich hoffe, dass mir der eine oder andere weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

EhreundAnerkennung
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737
Antw:Psychische Krankheiten
« Antwort #1 am: 15. März 2017, 20:40:18 »

Ja.

Behandlung vollständig und erfolgreich abgeschlossen und ein Jahr oder länger keine Probleme mehr ...
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Psychische Krankheiten
« Antwort #2 am: 15. März 2017, 21:53:27 »

Meine Prognose- versuch eine Ausbildung sauber durchzuziehen, dann hast du vielleicht eine Chance.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de