Politik und Zeitgeschehen > Kalender

TV-Film im Ersten am 5. April ab 20.15 Uhr: Tod einer Kadettin

(1/8) > >>

StOPfr:
In einer Ankündigung heißt es: "Tod einer Kadettin - Puzzlestücke eines Seedramas filmisch aufbereitet". Die HÖRZU schreibt in der Programmvorschau: "Sensible Spurensuche nach einem wahren Unglücksfall". TV-Spielfilm meint: "Beklemmend: Marine als verrostete Männerwelt" und Drehbuchautorin Hannah Ley gibt bekannt: "Die Marine war alles andere als hilfsbereit."

Das Erste zeigt am Mittwoch, 5. April ab 20.15 Uhr den deutschen TV-Film von 2017 "Tod einer Kadettin" ; Drehbuch Hannah Ley und Raymond Ley; Regie: Raymond Ley; Hauptrolle: Maria Dragus; 90 Min.
 
Quelle 

schlammtreiber:
Dazu verkneife ich mir mal jeglichen Kommentar.

BulleMölders:
Wenn ich mir so die Beschreibung zu dem Film anschaue, dann werde ich mir beim Anschauen auch immer wieder sagen müssen, "Das ist ein Film, das hat nichts mit dem realen Borddienst zu tun!" sonst hat mein Wohnzimmertisch erhebliche Biss spuren am ende des Films.

miT:
Nicht bei jeder BW Doku in die selbe Stelle beißen!

BulleMölders:
Das ist keine Doku und Unterstützung von seiten der Marine hat es wohl auch nicht gegeben.

Und die Beschreibung der anschließenden Doku liest sich ja schon wie eine Vorverurteilung von Kameraden/Kameradinnen, Vorgesetzten und Marine.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln