Standorte > Leipzig

Welche Verwendung hat ein JäFw in Delitzsch ?

(1/3) > >>

Tim.S:
Einen schönen guten Tag,
ich habe meinen Einstellungstest vor kurzen super bestanden und saß dann beim Einplaner.
Dieser gab mir allerdings neben Antworten auch Rätsel auf.

Ich bin als JäFw in Delitzsch eingeplant (Stammeinheit) und meine Grundausbildung werde ich in Gotha machen.
Wie sieht mein Tätigkeitsfeld nach den 3 Jahren Ausbildung aus ?
Ich weiß natürlich was ein Jäger macht aber ich meine Speziell an diesen Standort.

Mein Einplaner meinte ich werde dort entweder Ausbilder oder ich werde zu einen Jägerbataillon versetzt.
Wie hoch stehen die Chancen für das eine oder das andere ?

Gibt es von euch jemanden der vlt. aktuell vor Ort ist, wie ist Delitzsch so als Standort ?

Ich freue mich schon sehr auf meinen Dienstantritt und auch auf eure Antworten.

MfG
Tim

KlausP:
Zuerst ein mal haben Sie als FA überhaupt keine GA sondern beginnen Ihren Dienst mit dem Feldwebelanwärterlehrgang beim FA/UABtl. Dieser Lehrgang dauert, wenn ich das noch richtig hinbekomme, sechs Monate und beinhaltet Elemente der GA der Mannschaften, geht aber weiter darüber hinaus.
Wenn Ihre vorgesehene Stammheit die Unteroffizierschule des Heeres in Delitzsch ist, werden Sie nach erfolgreich absolvierter Feldwebelausbildung (also nach 3 Jahren) dort als Ausbilder eingesetzt. Wie der Einplaner auf den Dreh mit der Versetzung in ein JgBtl kommt entzieht sich meiner Kenntnis und wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Tim.S:
Vielen Dank für ihre Antwort!

Ich habe dies nur mit Grundausbildung umschrieben, mir ist bewusst das dies der Feldwebelanwärterlehrgang ist.

Mein Einplaner meinte frische Ausbilder wären nicht gerne gesehen und würden oft erst einmal in eine normale Einheit kommen um dort auch später Auslandserfahrung zu sammeln.

Ich hoffe persönlich auch das ich als Ausbilder Auslandserfahrung sammeln kann.
Soweit ich weiß kann man sich ja für sowas auch "bewerben" bzw. melden oder liege ich damit falsch ?

Danke für ihre Richtigstellung!

MfG
Tim

chewbaccaxD:
Wieso machst du denn deinen FA/UAL in Gotha?
Das FA/UA-Btl ist doch in Sondershausen.  :o

Ja, eine Freiwilligenmeldung ist durchaus möglich.
Jedoch würde ich mir als Ausbilder an der USH dort nicht so die Chancen erhoffen.
Ausbildungspersonal ist im Bereich USH und FA/UA Mangelware.

Tim.S:
Warum...? keine Ahnung steht so auf meinen Zettel :D
Ist das nicht normal ? Ein Kumpel (JäFw aus Schwarzenborn) hat da auch am 03.07 Da.

Also dort gab es nur noch eine Stelle und es hieß auch das es gerne gesehen ist, wenn man Einsätze mitmacht.
Mit der frage, ob man sich Freiwillig melden darf habe ich gehofft ich kann diese Aussage absichern :D.

Sind die Ausbilder in Mali etc. nicht auch Ausbilder an USH´s ?

Danke für Ihre Antwort.

MfG
Tim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln