Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kaserne 2000 bei der Grundausbildung?

Begonnen von Kronk, 31. März 2017, 06:10:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kronk

Moinsen  :)

Mir stellt sich gerade die Frage ob in der MUS die GrundausbildungsteilnehmerInnen in 2-, 4 oder 8-Mann Stuben untergebracht sind.
Ich kenne 2-Mann Stuben bislang nur von weiterführenden Lehrgängen.

BulleMölders

An 2-Personen Stuben kann ich nicht so ganz glauben. Wenn aus Platzgründen teile der MUS schon an die MTS ausgegliedert sind.
Test

KillBurn93

Wenn es nach Plön geht und immer noch das alte Gebäude verwendet wird. Und sich in den letzten 1,5 Jahren nichts geändert hat ;D
Hat man im 1 Stock 5er Stuben und im 2 Stock (unterm Dach), Stube 2000.
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Kronk

Die Dachstuben kenne ich.  :) Da waren wir 2x 2 Mann untergebracht.
In der AGA möcht ich mir auch nicht recht vorstellen das man in 2 Mann Stuben untergebracht wird.

KillBurn93

Willkommen bei der Bundeswehr ???
Ich hatte das (zweifelhafte) Vergnügen im ersten Stock die 5 Mann Stuben zu kriegen ;D
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.

plaarulrich1

Ich hatte das grosse Vergnügen in einer 12 Mann Stube drei Jahre lang zu überleben..Das war sogar richtig schön! Ist aber schon lange her..

KillBurn93

Wollte schon sagen das ist aber nicht mehr so ganz aktuell^^
Wobei 12 Mann? Das muss ja entweder damals™ oder an Bord gewesen sein ;D
Memento moriendum Esse

Kronk

Kenne ich alles.  8)
Interessant isses wie gesagt, wie es zur Zeit in Plön aussieht.  :)

plaarulrich1

Zitat von: plaarulrich1 am 02. April 2017, 12:23:35
Ich hatte das grosse Vergnügen in einer 12 Mann Stube drei Jahre lang zu überleben..Das war sogar richtig schön! Ist aber schon lange her..
Das war 1963-1969 in Ludwigsburg.

Gesendet von meinem Z120-3G mit Tapatalk

KillBurn93

Hier ging es aber explizit um den Standort Plön und um keinen anderen.
Memento moriendum Esse

Colorful

Plön hat 4/5 und wenige 2er Stuben, da waren meist die Damen drin. In Plön sind die Gebäude allerdings nicht wirklich GA ausgelegt und ich habe hier noch nirgends Stube 2000 gesehen. Es ist alles alt, unbenutzbar oder kaputt...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau