Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 16:39:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ist eine rentenversicherung eine anwartschaft?  (Gelesen 1640 mal)

spexx

  • Gast
ist eine rentenversicherung eine anwartschaft?
« am: 03. April 2017, 17:52:49 »

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob eine rentenversicherung eine anwartschaft ist oder wie darf ich das jetzt verstehen?

lg
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.520
Antw:ist eine rentenversicherung eine anwartschaft?
« Antwort #1 am: 03. April 2017, 18:04:06 »

Nein, ist es nicht. Zum Thema "Anwartschft" gibt es aber etliche Themen hier im Forum.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:ist eine rentenversicherung eine anwartschaft?
« Antwort #2 am: 03. April 2017, 20:02:01 »

Naja, es gibt ja auch Rentenanwartschaften. Allerdings ist die Frage sehr allgemein gestellt, daher müsste man schon wissen, in welchem Zusammenhang der Fragesteller das wissen will.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.699
Antw:ist eine rentenversicherung eine anwartschaft?
« Antwort #3 am: 03. April 2017, 20:28:05 »

Es ist eine Anwardschaft auf Rentenleistungen, nicht jedoch auf Leistungen einer privaten oder gesetzlichen Rentenversicherung.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de