Fragen und Antworten > Ausbildung und Ausrüstung

Personalfeldwebellehrgang

(1/4) > >>

Volleys96:
Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich momentan auf dem Fw AMT und gehe im Anschluss auf den Personalfeldwebellehrgang. Hat jemand Erfahrung mit diesem Lehrgang und kann mir einen groben Ablauf geben ? Desweiteren würde mich interessieren weshalb alle als PersFw eingeplanten Soldaten auf Springerdienstposten sitzen? Kommen die Personalführer auf diesen Lehrgang und besprechen alles weitere mit mir/uns? Gerüchten zu Folge sollen wir bei diesen drei Wunschstandorte angeben können.


Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe !

HerrZog:
Das ist richtig. Am Anfang des Lehrgangs kann man Wunschstandorte angeben und zum Ende des Lehrganges, wenn diverse PersFhr nach Hannover kommen, wird ein PersGespräch geführt und man wird fest für einen Dienstposten eingeplant. Bis dahin sitzen alle auf Springer

Tommie:
Ergänzend sollte man hierzu anmerken, dass diese Gespräche mit den Personalführern nur für diejenigen Soldaten stattfinden, die eben auf den erwähnten Springerdienstposten sitzen! Diejenigen, die bereits einen festen Dienstposten haben und die damit nur noch die Ausbildung zum PersFw SK benötigen, haben mit den Personalführern nichts zu tun! Allerdings kommen die erwähnten Soldaten, die bereits einen PersFw-DP haben auch nicht frisch vom Feldwebel-Lehrgang, sondern sind in der Regel lebens- bzw. dienstältere Kameraden, die auf einen solchen Dienstposten umgesetzt wurden ;) !

Volleys96:
Vielen dank für die Antworten !

Hat man denn auch die Möglichkeit in seiner jetzigen Einheit zu bleiben ?

HerrZog:
Geh zum S1 und frag nach, ob da Stellen frei sind bzw. in naher Zukunft werden.
Aber angedacht ists wohl nicht.

Der Lehrgang selbst ist äußerst chillig. Viel Unterricht. Zeit für Sport. Tolle Heimgesellschaft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln