Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 13:28:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gibt es unterschiede für MatBewFw in den verschiedenen Uniformträgerbereichen ?  (Gelesen 1559 mal)

MisterKnister

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12

Guten Morgen Kameraden,

der Titel ist gleichzeitig auch meine Frage aber ich definiere sie nochmal genauer.

Als MatBewFw ist man ja angehöriger der SKB aber man kann ja sowohl die Uniform des Heeres als auch die Uniform der Luftwaffe tragen. Aber sind die Lehrgänge von beiden Uniformträgerbereichen an den identischen Standorten oder gibt es dann jeweils für den Uniformträgerbereich verschiedene Standorte bei denen man dann ausgebildet wird ?

Vielleicht kann mir ja sogar ein MatBewFw die Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen :)
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.024

Zitat
Als MatBewFw ist man ja angehöriger der SKB
Nein, es gibt auch MatBewFw in den anderen MilOrgBer.
Die Lehrgänge sind gemeinsam in Garlstedt.
Zitat
Die Logistikschule der Bundeswehr (LogSBw) ist die zentrale Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätte des logistischen Fachpersonals aller Organisationsbereiche der Streitkräfte
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

MisterKnister

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12

Dankeschön Ralf für die schnelle Antwort.

Dann sind quasi nur die Fw Lehrgänge bei den Uniformträgerbereichen in verschiedenen Standorten ?

Liebe grüße
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.024

Ja, die allgemeinmilitärischen Lehrgänge finden in den UTB bzw. ZSanDstBw statt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

MisterKnister

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12

Wieder ein ticken schlauer, Dankeschön !

Ich würde mich trotzdem freuen wenn ein MatBewFw sich ein paar Minuten Zeit nehmen würde um mir seinen Werdegang seiner Ausbildung mal auflisten könnte :) gerne auch privat

liebe Grüße
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de