Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 01:57:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: A400 ... An einem weiteren Standort ???  (Gelesen 8684 mal)

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.737
Antw:A400 ... An einem weiteren Standort ???
« Antwort #15 am: 02. Januar 2019, 12:18:23 »

Aus der Presse...

Lagerlechfeld wird zweiter Standort für A400M

https://www.aero.de/news-30624/Lagerlechfeld-wird-zweiter-Standort-fuer-A400M.html
Moderator informieren   Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

S1NCO

  • Gast
Antw:A400 ... An einem weiteren Standort ???
« Antwort #16 am: 02. Januar 2019, 14:58:44 »

Top, direkt mal Antrag auf Versetzung sowie OrgBereichwechsel stellen und im Lechfeld dann den krassen Heeres-S1 Fw markieren.  ;D
« Letzte Änderung: 02. Januar 2019, 15:02:37 von S1NCO »
Moderator informieren   Gespeichert

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
Antw:A400 ... An einem weiteren Standort ???
« Antwort #17 am: 02. Januar 2019, 17:09:38 »

Top, direkt mal Antrag auf Versetzung sowie OrgBereichwechsel stellen und im Lechfeld dann den krassen Heeres-S1 Fw markieren.  ;D
Ja, wenn so diverse Kulturen zusammengewürfelt werden wird's manchmal interessant [emoji23]
Mein Verband ist ja mittlerweile auch ein buntes Kuddelmuddel aus "Erwachsenen" mit verschiedensten Wurzeln
Moderator informieren   Gespeichert

Angemon84

  • Gast
Antw:A400 ... An einem weiteren Standort ???
« Antwort #18 am: 02. Januar 2019, 21:21:59 »

Zitat
Nach Angaben des Bundestagsabgeordnete Hansjörg Durz (CSU) werden in Lechfeld 170 Millionen Euro investiert und 500 neue Dienstposten geschaffen. Zehn A400M sollen dort ab 2025 fliegen.
Quelle: https://www.flugrevue.de/militaerluftfahrt/kampfflugzeuge-helikopter/airbus-a400m-der-luftwaffe-kommen-nach-lechfeld/763296

Ich würde mich dem Versetzungsantrag wohl noch etwas warten.  ;)
Moderator informieren   Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:A400 ... An einem weiteren Standort ???
« Antwort #19 am: 02. Januar 2019, 21:32:50 »

Ach, bis die Flugzeuge im Lechfeld sind, bin ich StFw  :D.
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:A400 ... An einem weiteren Standort ???
« Antwort #20 am: 02. Januar 2019, 21:38:21 »

Ich war in LL stationiert als Sie gerade geboren wurden. ;) Zeit ist immer relativ.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

S1NCO

  • Gast
Antw:A400 ... An einem weiteren Standort ???
« Antwort #21 am: 03. Januar 2019, 10:20:24 »

Ich war in LL stationiert als Sie gerade geboren wurden. ;) Zeit ist immer relativ.

und Johnny Cash, als vermutlich so gut wie niemand aus diesem Forum hier geboren war  :D.

Hier mal noch ein Artikel aus der lokalen Presse
https://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Der-Airbus-ist-im-Anflug-auf-das-Lechfeld-id53065486.html
Moderator informieren   Gespeichert

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.531
Antw:A400 ... An einem weiteren Standort ???
« Antwort #22 am: 03. Januar 2019, 15:36:16 »

Das Bundesland Bayern schafft es immer wieder seine Interessen durchzusetzen (man denke alleine an Airbus in Manching, nun ein zweiter A400M Standort), das muss man den Lobbyisten und Politikern schon lassen.
Moderator informieren   Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.869
Antw:A400 ... An einem weiteren Standort ???
« Antwort #23 am: 03. Januar 2019, 15:47:22 »

Aber wo auch sonst hätte es in diesem Fall Sinn gemacht, wenn nicht im Süden Deutschlands?
Moderator informieren   Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Ceeya

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Antw:A400 ... An einem weiteren Standort ???
« Antwort #24 am: 03. Januar 2019, 15:49:38 »

Schön, dass der Süden immer attraktiver wird^^.
Moderator informieren   Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:A400 ... An einem weiteren Standort ???
« Antwort #25 am: 03. Januar 2019, 16:19:28 »

Ich bin mal gespannt ob sich das ganze auf die Entscheidung, das TAusbZLw Abt Süd von Kaufbeuren nach Lechfeld zu verlegen, auswirkt.
Für Kaufbeuren ist ja aus wirtschaftlicher Sicht die Schule doch bedeutender als für´s Lechfeld.
Moderator informieren   Gespeichert

Ceeya

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Antw:A400 ... An einem weiteren Standort ???
« Antwort #26 am: 03. Januar 2019, 16:21:54 »

Und dann kommt noch die Standortschließung von Fürstenfeldbruck.
Moderator informieren   Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.737
Moderator informieren   Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

S1NCO

  • Gast
Antw:A400 ... An einem weiteren Standort ???
« Antwort #28 am: 03. Januar 2019, 16:53:44 »

Danke für den Link @LwPersFw
Sehr interessant sind hier besonders die Kommentare.
Für mich als Landsberger ja vielleicht später auch mal interessant.
Moderator informieren   Gespeichert

Angemon84

  • Gast
Antw:A400 ... An einem weiteren Standort ???
« Antwort #29 am: 03. Januar 2019, 18:46:08 »

Und dann kommt noch die Standortschließung von Fürstenfeldbruck.
Brigadegeneral Traut hat in der "Aktuellen Stunde" an der OSLw im November'18 kund getan, das ab 2023 der Umzug von Fürtenfeldbruck nach Roth erfolgt.
Der Führungsunterstüzungsektor 1 soll ja schon vorher auf den Lechfeld ziehen.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de