Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 06:31:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: A400 ... An einem weiteren Standort ???  (Gelesen 8629 mal)

S1NCO

  • Gast
Antw:A400 ... An einem weiteren Standort ???
« Antwort #30 am: 03. Januar 2019, 19:20:56 »

Fürstenfeldbruck ist ja auch ne andere Hausnummer.
Ich war 2011 oder 2012 dort auf Führerschein und schon damals war die Substanz der meisten Gebäude dort eher fragwürdig.

Roth bietet sich als Ausbildungsstandort ja auch an.
Man hat direkt einen großen StOÜbPl, hat eine StOSa, eine Schwimmhalle.
Ich war 2015 mal zur Ausbildungsunterstützung der geplanten DRM 2015 dorthin abgestellt.
Und schon damals war die Infrastruktur gut.

Wer in den letzten Monaten mal dort war, wird gesehen haben wie irre viel dort schon gebaut wurde.
Ich bezweifle ganz stark, dass an der Entscheidung des Umzugs noch gerüttelt wird.
Moderator informieren   Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
Antw:A400 ... An einem weiteren Standort ???
« Antwort #31 am: 03. Januar 2019, 20:01:30 »

AUUSSERDEM - wenn FFB vergoldet wird - die Grundstückspreise im Münchner Speckgürtel sind so hoch, das allein davon schon die Neubauten in Frankn finanziert werdn können ;)
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.698
Antw:A400 ... An einem weiteren Standort ???
« Antwort #32 am: 03. Januar 2019, 21:04:39 »

AUUSSERDEM - wenn FFB vergoldet wird - die Grundstückspreise im Münchner Speckgürtel sind so hoch, das allein davon schon die Neubauten in Frankn finanziert werdn können ;)


Aus dem Artikel

"Die Vorgabe des Bundes, die BImA soll Grund für bezahlbaren Wohnraum oder Einheimischemodelle  unter Marktpreis abgeben, sollte der Stadt in die Karten spielen. "




https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck-ort65548/grund-vom-bund-initiative-fuer-fursty-zu-frueh-10343107.amp.html
Moderator informieren   Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 489
Antw:A400 ... An einem weiteren Standort ???
« Antwort #33 am: 03. Januar 2019, 21:15:28 »

Ob beim Planungsboard im November die 500 "neuen" Dienstposten für den A400M in Lechfeld schon betrachtet wurden?

Könnte mir gut vorstellen, dass die Luftwaffe hier mal wieder "hausintern" Dienstposten zusammenstreichen muss.
Moderator informieren   Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21.981
Antw:A400 ... An einem weiteren Standort ???
« Antwort #34 am: 04. Januar 2019, 05:07:41 »

Ob beim Planungsboard im November die 500 "neuen" Dienstposten für den A400M in Lechfeld schon betrachtet wurden?

Könnte mir gut vorstellen, dass die Luftwaffe hier mal wieder "hausintern" Dienstposten zusammenstreichen muss.
Nein, es sind rd. 70 Dienstposten im Leitungsboard Personal eingebracht worden.
Sollte das aus der Binnenstruktur kompensiert werden müssen, so kann man das in einem Rutsch mit den NATO-DP machen  :-[
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de