Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 04:07:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fernsehtipp: Wüstencamp Gao – Die Bundeswehr in Mali  (Gelesen 3735 mal)

AndreasP

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19

Im Norden der westafrikanischen Republik Mali sind fast 800 deutsche Soldaten im Einsatz. Für die Vereinten Nationen (UN) überwachen sie die Waffenruhe zwischen der Regierung und islamistischen Rebellen.

Vom Camp „Castor“ aus starten täglich deutsche Aufklärer zu Patrouillen. Sie halten Kontakt zur malischen Armee und beobachten die Lage in der unsicheren Region Gao. Parallel dazu schickt die Bundeswehr die israelische Aufklärungsdrohne „Heron“ in die Luft. Mit den hochempfindlichen Kameras der „Heron“ können die Bildauswerter feindliche Aktivitäten oder vergrabene Sprengsätze entdecken.

Für Notfälle steht das medizinische Evakuierungsteam rund um die Uhr bereit. Mit ihren bis zu 300 km/h schnellen Hubschrauber vom Typ NH-90 fliegen sie Verletzte aller am Einsatz beteiligten Nationen.

Die spannende Reportage gibt Einblicke in den aktuell gefährlichsten Einsatz der Bundeswehr.

„Abenteuer Leben – Täglich“ Kabeleins / 28. April 2017 / 16:55 Uhr
Gespeichert

Creator6033

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Antw:Fernsehtipp: Wüstencamp Gao – Die Bundeswehr in Mali
« Antwort #1 am: 26. April 2017, 18:02:56 »

Danke, werde ich mir anschauen.
Gespeichert
04.1993 - 03.1994 PzJgLKp 90 Munster
Grundwehrdienst als Panzerjäger

AndreasP

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:Fernsehtipp: Wüstencamp Gao – Die Bundeswehr in Mali
« Antwort #2 am: 28. April 2017, 10:18:05 »

Heute ist es soweit,  freue mich auf diesen TV-Beitrag.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de