Community > Mitglieder und Off-Topic

Fragen zum Thread "Urbane Legenden bei der Bundeswehr"

(1/30) > >>

Timid:
Wer Fragen, Anregungen, Kommentare etc. pp. zu dem Thread (findet sich hier) hat, kann die hier stellen.
Genauso bitte Fragen zu irgendwelchen Gerüchten/Geschichten, die man im Dienst gehört hat und bei denen man sich nicht so ganz sicher ist, ob sie stimmen, hier reinstellen.

peppie:
Stimmt es eigentlich, dass man nach seinem 9 monatigem Grundwehrdienst automatisch für 3 Jahre lang Reservist ist? Oder ist das auch ne Urban Legend?

TheAdmin:
Tatsächlich bist du nach einem Tag Wehrdienst bis zum 60. Lebensjahr Reservist.

mailman:
Du unterliegst 3 Jahre der Wehrüberwachung das ist es vielleicht was du meinst.

Grundsätzlich ist jeder der mind. einen Tag als Soldat gedient hat Reservist.

peppie:
Danke euch beiden, das was mailman geschrieben hat meinte ich. Und das man tatsächlich bis zum 60. Lebensjahr Reservist ist wusste ich gar nicht, finde ich aber korrekt :). Kann man dann auch Wehrübungen machen, wenn man sich freiwillig dazu meldet?

Edit: Ich werd zwar versuchen länger als 23 Monate zu bleiben, aber es interessiert mich trotzdem :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln