Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 02:17:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wie kann man Atombomben testen, ohne das das Gebiet verseucht wird?  (Gelesen 3045 mal)

kakashi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo,

ich habe gelesen das der Staatschef Kim Jong-un schon Atombomben getestet hat. Meine Frage dazu wäre:

Wenn er eine Atombombe gezündet hat, wo hat er es dann gemacht? Und ist das komplette Gebiet dann nicht atomarisch verseucht?
Weil Atombomben verursachen doch normalerweise große Zerstörung und Verseuchung, aber was ist mit den Atombomben die Kim getestet hat?
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Wo hast du das gelesen? In der Regel steht dort etwas mehr als nur "...hat Atombomben getestet".
Nach meiner Erinnerung gab es unterirdische Tests "kleinerer Bomben" (ähnlich wie bei früheren Versuchen anderer Länder). In diesen Fällen wird angeblich eine atomare Verseuchung der Umwelt ausgeschlossen oder minimiert.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders

Zumal es Herrn Kim ja wohl auch vollkommen egal ist ob und was er mit seinen Tests verseucht.
Gespeichert

Joni.St

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8

Das Kim unterirdische Atomteste durchführt, habe ich auch so aufgefasst. Außerdem sind Kernwaffenteste auch schon früher etwas normales gewesen, leider. In den Bikini oder Mururoa - Atollen sind durch französische und amerikanische Kernwaffenteste bis heute große Teile unbewohnbar. Die Frage der Verseuchung stellen sich die Leute nicht immer. Das Kim bei seinen Testen natürlich darauf achtet, dass die Atmosphäre in seiner Umgebung nicht betroffen ist, ist ja eigentlich nur logisch.
Gespeichert

kakashi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

http://www.spiegel.de/politik/ausland/atomtest-in-nordkorea-warum-kim-jong-un-kein-irrer-ist-a-1111674.html

Dort steht das er ein Atomsprengkopf getestet hat, frage mich nur wo genau das geschieht und warum das umliegende Gebiet dann nicht verseucht ist?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516

Was von "unterirdischen Tests" haben Sie jetz immer noch nicht verstanden? Oder steht in dem Artikel, der auch schon über ein halbes Jahr alt ist, irgendwas von oberirdischer oder Luftdetonation?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders

Um mal auf die Kernfrage zurück zu kommen.
Nein, man kann keine Atombombe testen ohne das irgendetwas verseucht wird. Bei Luftdetonation ist das Gebiet normalerweise größer als bei einer Bodendetonation. Und bei einer unterirdischen Detonation wird halt hauptsächlich das umgebende Erdreich verstrahlt. Wobei auch da ein gewisses Maß an Strahlung an die Oberfläche kommt. So dass auch da ein Gebiet oberirdisch verstrahlt wird.
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898

wird wohl in Nordkorea kaum auffallen, wenn da was verseucht ist weil da eh kaum was wächst/angebaut wird ausser Reis...
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de