Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. November 2017, 12:10:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen  (Gelesen 12787 mal)

miT

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« am: 27. April 2017, 10:30:39 »

http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/plante-soldat-einen-anschlag-51480776.bild.html

  Na wenn das nicht wieder eine hervorragende Werbung ist </Ironie>
Moderator informieren   Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6.957
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.592
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #2 am: 27. April 2017, 10:43:10 »

Beiträge zusammengeführt.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

miT

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #3 am: 27. April 2017, 11:01:18 »

In dem einen Bericht wird von einem 28-jährigen Oberleutnant ,  beim Spiegel von einem 28-jährigen Oberstleutnant gesprochen, ich denke mit 28 kann er diesen Dienst gerad noch nicht erreicht haben oder dementsprechend nicht richtig
Moderator informieren   Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.408
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #4 am: 27. April 2017, 11:09:52 »

In dem einen Bericht wird von einem 28-jährigen Oberleutnant ,  beim Spiegel von einem 28-jährigen Oberstleutnant gesprochen, ich denke mit 28 kann er diesen Dienst gerad noch nicht erreicht haben oder dementsprechend nicht richtig

Der Spiegel hat es bereits verbessert  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

miT

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #5 am: 27. April 2017, 11:12:47 »

 An die Spiegel Redaktion, gern geschehen, Rechnung folgt  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.383
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #6 am: 27. April 2017, 13:29:54 »

aber intressant wenn das denn so alles stimmen sollte ist die Tatsache, als syrischer Flüchtling durchgegangen zu sein ohne ein Wort arabisch zu sprechen.
Moderator informieren   Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.479
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #7 am: 27. April 2017, 13:52:53 »

Noch "interessanter" ist es aus meiner Sicht, dass dieser "Kamerad" einen Anschlag geplant haben soll!
Moderator informieren   Gespeichert

Informatiker

  • Gast
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #8 am: 27. April 2017, 13:58:24 »

Noch "interessanter" finde ich, den Hintergrund der ganzen Aktion. Anscheinend wollte dieser Mensch durch eine False-Flag-Aktion gezielt Stimmung gegen Flüchtlinge machen, womit das ganze als Rechtsextremismus einzustufen ist, was ja anscheinend kein Einzelfall in der Bundeswehr ist.

Mir ist schleierhaft wieso man solche Leute nicht bereits am Anfang ausmustert. Aber anscheinend sitzen da teilweise die richtigen Leute auf den richtigen Positionen...
Moderator informieren   Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.383
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #9 am: 27. April 2017, 14:02:35 »

mir hat sich auch die Frage gestellt, wie man so jemanden einstellen kann.
Entweder hat er sich in Köln gut verkauft oder erst während der Dienstzeit radikalisiert? Da haben wohl einige Stellen geschlafen. Von bewust weggesehen spreche ich mal nicht.
Moderator informieren   Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.479
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #10 am: 27. April 2017, 14:03:36 »

@ Informatiker: Eine Gesinnungsprüfung findet bei der Einstellung nicht statt. Außerdem kann man Menschen nicht in ihre kranken Hirne schauen. Wenn ein Soldat weder strafrechtlich in Erscheinung getreten ist, noch vom Verfassungsschutz im Rahmen seiner Aufklärungsarbeit mit verfassungsfeindlichen Aktivitäten in Verbindung grbracht wird, wie wollen Sie Schlaumeier so etwas denn feststellen.

Im Übrigen hätte ich für Ihre Behauptung, bei der Bundeswehr kämen solche rechtsradikalen Straftaten öfter vor, Fakten als Beleg.
Moderator informieren   Gespeichert

ickedittekickemal

  • Gast
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #11 am: 27. April 2017, 14:04:39 »

Oberleutnant im Jägerbataillon 291, 28 Jahre aus Offenbach, besuchte Infanterieschule Hammelburg

2015 sich als syrischer Flüchtling in Frankreich ausgegeben

2016 in Bayern Alsyantrag gestellt

am Flughafen Wien eine Pistole versteckt, beim Abholen verhaftet
Moderator informieren   Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23.875
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #12 am: 27. April 2017, 14:04:50 »

Meinst du echt dass so jemand im AC sitzt und der Prüfkommission erzählt-"Also ich bin rechtsradikal und plane mich als gefälschter syrischer Flüchtling in einer Flüchtlingsunterkunft einzuschleusen. Ach übrigens, ich plane auch einenen Anschlag auf ein Flüchtlingsheim"
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KillBurn93

  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 308
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #13 am: 27. April 2017, 14:49:53 »

Interessant ist auch wie leicht es scheinbar ist an einen Status als Flüchtling zu gelangen. Da scheinen die Überprüfungen ja ordentlich durchgeführt worden zu sein.
Wie leicht muss es dann für jemanden aus diesem Kulturkreis sein diesen Status unter angabe falscher Tatsachen zu erlangen?
Moderator informieren   Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.479
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #14 am: 27. April 2017, 15:08:58 »

Das ist doch die eine Seite der Medaille. Viel schlimmer ist doch, dass ein Deutscher und dann auch noch Offizier so etwas machte und mutmaßlich ein Attentat plante.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de