Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 03:43:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen  (Gelesen 14354 mal)

MarcCc

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #15 am: 27. April 2017, 15:40:23 »

Im Moment kann man spekulieren wie man will...
Dass damit die Bundeswehr wieder in den Dreck gezogen wird ist eine riesen Sauerei!
Moderator informieren   Gespeichert
Dez 2006 - Aug 2007
10. MTS
5. MUS
MStpKdo Eckernförde
TrÜbPl Putlos

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.755
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #16 am: 27. April 2017, 15:43:08 »

Es gibt wohl einen Tatverdacht (Unschuldsvermutung!) gegen EINEN angeblich Angehörigen der Bundeswehr.

Ohne Zweifel darf und kann man daraus nicht auf die Bundeswehr als Ganzes schließen.
Moderator informieren   Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.512
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #17 am: 27. April 2017, 16:08:48 »

Lieber F_K, es ist Ihnen womöglich entfsllen, dass der festgenommene Tatverdächtige Soldat (Oberleutnant und in Illkirch stationiert) ist, wurde mittlerweile von der zuständigen Staatsanwaltschaft bekannt gegeben. Das steht also schon einmal fest.
Moderator informieren   Gespeichert

Verteidiger

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 525
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #18 am: 27. April 2017, 17:16:56 »

Das ganze ist so merkwürdig und es beiben so viele offene Fragen.
Erstmal abwarten. Verstehen will das ganze nicht
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.755
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #20 am: 27. April 2017, 17:26:36 »

@ Informatiker:

..und jetzt bitte diese Einzelfälle in Bezug zur Gesamtstärke, und dann zur Vergleichsgruppe vergleichen!

.. und was ist dann das Ergebnis? Genau, weniger Vorfälle als in der Vergleichsgruppe.
Moderator informieren   Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.633
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #21 am: 27. April 2017, 17:58:27 »

Eben. Absolute Zahlen darzustellen ist immer einfach. Diese aber in den richtigen Bezug zu setzen, da scheint es bei manchen ein wenig zu fehlen.
Moderator informieren   Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schamane

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #22 am: 27. April 2017, 18:24:33 »

Moderator informieren   Gespeichert

FoxtrotUniform

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 872
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #23 am: 27. April 2017, 19:59:58 »

@Informatiker: Wenn man nur militärisches Personal betrachten würde (was falsch ist) wären es gerundet ganze 0,15 %. Und wir sprechen von Verdachtsfällen.

Was das Screening der Einstellungen angeht sind wir mittlerweile gut aufgestellt. Man muss neben dem unmöglichen Blick ins kranke Hirn auch bedenken, dass die auferlegten Hürden unseres Rechtsstaats die Möglichkeiten limitieren (z.B. Datenschutz).
Moderator informieren   Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Papierberg

  • Gast
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #24 am: 27. April 2017, 20:07:49 »

Der mediale Supergau würde dann über die Bundeswehr hereinbrechen, wenn der Beschuldigte bei der Bundeswehr auch noch im Rahmen der Flüchtlingshilfe tätig gewesen wäre. Da er zumindest zuletzt in einer Auslandsverwendung war, wird das glücklicherweise wohl nicht zum Tragen kommen.
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.609
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #25 am: 27. April 2017, 22:03:31 »

Mir ist immer noch schleierhaft, wie jemand gleichzeitig Offizier in Illkirchen, Asylbewerber in einer zugewiesenen Unterkunft in Deutschland und "Tourist" in Wien sein kann. 
Entweder habe ich etwas falsch verstanden oder alles ist weiterhin sehr unklar.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.512
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #26 am: 27. April 2017, 22:13:47 »

Das ist relativ einfach, er war auf Lehrgängen in Hammelburg und insofern nicht durchgehend in Illkirch. Und was spricht dagegen, an Wochenenden und im Urlaub nach Wien zu fliegen oder Asylanträge zu stellen?
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.609
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #27 am: 27. April 2017, 22:36:49 »

Offenbar nichts, wie wir gerade erfahren.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.609
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #28 am: 28. April 2017, 12:26:00 »

Zusammenfassung der Schweizer Nachrichtenagentur sda unter Berufung auf dpa-infocom Gmbh (Stand: 28.04.2017, 08:16 Uhr): 

Ein Fremdenfeind und falscher Flüchtling

Quelle (mit Video)
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.609
Antw:Soldat wegen Terrorverdacht festgenommen
« Antwort #29 am: 29. April 2017, 22:19:29 »

Tagesschau.de berichtet heute (Stand: 29.04.2017, 18:52 Uhr) sowie in der Tagesschau-Hauptausgabe um 20 Uhr (Livestream/Video im Link): 

Soldat unter Terrorverdacht
Franco A. als rechtsextrem bekannt?

Quelle
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de