Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 02:16:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Panzertruppen im Auslandseinsatz?  (Gelesen 1928 mal)

-Panzerknacker

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Panzertruppen im Auslandseinsatz?
« am: 01. Mai 2017, 23:50:20 »

Einen schönen guten Abend.
Welche Verwendung hat beispielsweise ein Ladeschütze für den Leopard a2 im Auslandseinsatz?

Da ich noch eine ärztliche Untersuchung hatte, werde ich erst demnächst eingeplant. Nun bin ich am überlegen statt Ladeschütze, liebe doch Panzergrenadier zu werden.
Weil so weit ich weiß hat die Bundeswehr keine eigene Leos im Ausland, also wie läuft das ab? Wird man umgeschult zum Grenadier oder Infanterist?
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Panzertruppen im Auslandseinsatz?
« Antwort #1 am: 02. Mai 2017, 00:04:58 »

 Wieso wollen eigentlich immer alle unbedingt in Auslandseinsatz, glaubt Ihr dass es ein Kinderspiel ?
 Auch Panzerbesatzungen werden in den Auslandseinsatz geschickt, bisher oder zuletzt halt überwiegend in Infanteristischen Rollen,  weniger oder gar nicht auf einem kettenbetriebenen Fahrzeug.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

-Panzerknacker

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Panzertruppen im Auslandseinsatz?
« Antwort #2 am: 02. Mai 2017, 00:23:34 »

Wieso wollen eigentlich immer alle unbedingt in Auslandseinsatz, glaubt Ihr dass es ein Kinderspiel ?
 Auch Panzerbesatzungen werden in den Auslandseinsatz geschickt, bisher oder zuletzt halt überwiegend in Infanteristischen Rollen,  weniger oder gar nicht auf einem kettenbetriebenen Fahrzeug.
Ein Kinderspiel ist es nicht, denn schließlich riskiert man dort seine eigene Gesundheit. Ich möchte ins Ausland, weil ich denke das ich da mehr bezwecken kann als nur Übung in Deutschland. Klar man lernt nie aus, aber ich möchte dann doch Grenadier werden als Ladeschütze. Man soll sich ja wohl im Beruf fühlen :-). Trotzdem danke das du es mal ansprichst.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de