Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 11:46:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 3 Jahre Integrierte Verwendung Belgien Shape mit Frau  (Gelesen 4755 mal)

Chelli

  • Gast
3 Jahre Integrierte Verwendung Belgien Shape mit Frau
« am: 11. Dezember 2020, 16:03:21 »

Hallo,
mein Mann macht ab 2021 für 3 Jahre eine integrierte Verwendung in Belgien (Shape). Ich ziehe natürlich mit. Nun ist die Frage, ob ich dort in Belgien arbeiten darf oder ob mein Mann einen Ausgleich dafür bekommt, dass ich dort nicht arbeite? Falls ja, wie hoch wäre dieser?
Ich würde mich freuen, wenn ihr noch Tipps oder Infos bezüglich Shape für uns habt.
Lieben Dank im Voraus :-)

Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:3 Jahre Integrierte Verwendung Belgien Shape mit Frau
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2020, 16:16:30 »

Kein Ausgleich - für solche Fragen gibt es Ansprechstellen und Infomaterial, dass sollte genutzt werden.
Gespeichert

alpha_de

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 337
Antw:3 Jahre Integrierte Verwendung Belgien Shape mit Frau
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2020, 17:30:57 »

Auch die Ansprechstellen und das Infomaterial beantworten nur einen Teil der Fragen, das weiss ich aus eigenem Erleben.
Warum also immer dieses Abbügeln der Fragesteller von oben herab.

Dein Mann bekommt Auslandsgehalt und da ist ein Zuschlag für jeden Familienangehörigen mit drin. Insoweit wird das schon ausgeglichen, wenn es auch nicht einem vollen Gehalt entspricht.

Dein Mann sollte mit der neuen Stelle bei Shape Kontakt aufnehmen, normalerweise wird sich ein Kamerad dort speziell um ihn kümmern. Un€ darüber lässt sich auch Kontakt zu anderen Familien herstellen und da bekommst du dann aktuelle Informationen.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.738
Antw:3 Jahre Integrierte Verwendung Belgien Shape mit Frau
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2020, 09:39:55 »


Dein Mann sollte mit der neuen Stelle bei Shape Kontakt aufnehmen, normalerweise wird sich ein Kamerad dort speziell um ihn kümmern.
Unddarüber lässt sich auch Kontakt zu anderen Familien herstellen und da bekommst du dann aktuelle Informationen.


So ist es.
I.d.R. ersetzt man ja eine/n konkrete/n Soldaten/in... ansonsten kümmert sich ein anderer Kamerad.


Informationen gibt es auch hier...

https://www.bundeswehr.de/de/betreuung-fuersorge/betreuungsportal/mobilitaetsportal-bundeswehr/umzug-mit-der-bundeswehr-ins-ausland

Wenn die gesamte Familie umzieht  ...  gilt bei den Info-Paketen das für "volle Zusage".

Darin u.a. :  "mit Hinweisen zur Auslandsbesoldung"




Infos gibt es auch hier...

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/infrastruktur-umweltschutz-und-dienstleistungen/organisation-iud/die-bundeswehrverwaltungsstellen-im-ausland/bwvst-belgien



Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de