Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 17:54:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kraftfahrer in Gera  (Gelesen 5098 mal)

maniac

  • Gast
Kraftfahrer in Gera
« am: 01. April 2006, 16:45:12 »

Hallo zusammen. Ich werde im Juli beim 7./ Pionierbatallion 701 meinen Grundwehrdienst ableisten. Da ich aber nicht Pioniertauglich bin, bin ich anscheinend dort als Kraftfahrer (so sagte mir das der nette mensch vom Kreiswehrersatzamt)
Knn mir jemand dazu was erzählen, vielleicht Erfahrungsberichte, oder generell was zum Batallion?
Gespeichert

Goldbaer81

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Kraftfahrer in Gera
« Antwort #1 am: 10. Mai 2006, 22:07:07 »

Hallöchen!!

Also die 7./701 ist meine Kp in der ich 2 Jahre gedient habe.
Vorher war ich in der SpezPi Kp 700 ebenfalls in Gera diese wurde aber 2003 außer Dienst gestellt. Einige Soldaten der Spezial Pionier Kompanie 700 wurden in andere Standorte versetzt die meisten aber mit Ablauf ihrer Dienstzeit entlassen
( gem Reformplan Peter Struck). Der harte Kern aber ist in Gera geblieben, darunter war auch ich. Wir bekamen den Auftrag die 7./ 701 zu führen was uns bis zu meiner Entlassung im März 05( gem. Reformplan) auch sehr gut gelungen ist, und was bis heute so ist.
Die 7./701 ist eine AGA Kompanie in der alle 3 Monate eine neue Grundausbildung Startet.
Nun aber zu deiner Frage: Wenn du nicht Pi tauglich wärst würdest du nicht nach Gera ins PiBtl kommen. Wenn du in der 7./701 bleibst kannst du MKF (Militärkraftfahrer werden).
Voraussetzung ist aber eine Bestandene AGA. Es gibt aber noch andere Einsatzmöglichkeiten z.B. Geschäftszimmer, Versorger oder Kompanietrupp Soldat. Aber Pioniere sind wir alle.

MFG
Gespeichert

kintups_II

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Kraftfahrer in Gera
« Antwort #2 am: 17. Mai 2006, 13:21:22 »

Ich muss sagen, daß die Verwendung als Kraftfahrer bei den Pios %ual relativ hoch ist. Bei uns in der 2./722 wurden aus dem 2. Zug (ca. 30 Leute) etwa 12 Leute auf BCE geschickt.
Gespeichert

DocQuake

  • Gast
Re:Kraftfahrer in Gera
« Antwort #3 am: 13. September 2006, 22:01:05 »

@Goldbaer

ich war auch nicht Piotauglich laut Musterung, bin aber trotzdem in Gera gelandet. Auf die Musterung kannst du sch***en.... War Aga Juli03 dort und bin danach zur 5./701 als MKF versetzt worden. Ich hatte Glück mit dem BCE Führerschein. Ich glaube mir wurde damals gesagt, dass wir die letzten Gwdler sind, die das dürfen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de