Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 10:38:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zahlen, Zahlen, Zahlen  (Gelesen 4857 mal)

redsky

  • Gast
Zahlen, Zahlen, Zahlen
« am: 26. August 2003, 00:24:50 »

Hi, ich weiß zwar nich, ob mir hier jemand helfen kann, aber ienen Versuch ist's wert. Ich bin gerade dabei eine Hausarbeit über die Bundeswehr zu schreiben, und bräuchte dafür mal offizelle, exaktre Zaheln über die Größe der Truppengattungen. Die Literatur ist sich da ledier mal wieder nicht einig. Hat jemand eine wo ich die herbekommen könnte?

Lieben Dank!
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:Zahlen, Zahlen, Zahlen
« Antwort #1 am: 26. August 2003, 00:29:34 »

www.bundeswehr.de

da auf streitkräfte klicken und dann auf aktuelle personalstärke.

Da haste die aktuellen Zahlen der Teilstreitkräfte, eine exakte aufschlüsselung nach truppengattungen hab ich bisher noch nicht gesehen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Zahlen, Zahlen, Zahlen
« Antwort #2 am: 26. August 2003, 00:36:26 »

Wenn das noch bis heute abend Zeit hat (bis ich wieder an meinem Rechner mit meiner Link-Liste bin), kann ich mal gucken, ob ich das noch weiter aufgeschlüsselt finden kann. Oder zumindest mit einigen weiteren Angaben (Anzahl Panzer etc.).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Zahlen, Zahlen, Zahlen
« Antwort #3 am: 27. August 2003, 16:31:37 »

Unter www.globaldefence.net gibt es (unter Europa -> Deutschland) ein paar (ältere) Zahlen zur Ausrüstung der Bundeswehr.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re:Zahlen, Zahlen, Zahlen
« Antwort #4 am: 27. August 2003, 16:49:36 »

guter Link  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de