Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 07:33:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wie kann ich eine psychische Blockade vor dem Antritt melden?  (Gelesen 2449 mal)

KeKssst

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo,

Ich beginne am 01.07 meine Ausbildung als OA der Marine. Mir ist aber leider erst nach der ärztlichen Untersuchung eingefallen das ich fragen wollte, ob es Probleme gibt, da ich nach zwei traumatischen Erlebnisse in der Kindheit keine Überkopfrollen mehr durchführen kann. An wen sollte ich mich am besten wenden, Karrierecenter in Wilhelmshaven wo ich wohne, Sanitätsversorgungszentrum Flensburg oder ganz wo anders? Und wie würde ich das am besten machen?

Danke für die Hilfe.

LM
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776

Und über ein Seil (in der Takelage) eine Rolle kopfüber vorab?
Gab es eine psychische Behandlung? Ist diese angegeben worden?

Die Meldung hat zum AC  zu erfolgen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780

Von was für "Überkopfrollen" sprechen wir? Purzelbäume? Oder mit Fahrzeugen oder was?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KeKssst

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

@F_K
Dies war für mich nie relevant und es gibt auch keine ärztliche Befunde deshalb, ich habe es schleicht und einfach vergessen, deswegen ich es jetzt auch nachholen möchte bevor es später noch richtig ärger gibt.

@ulli76
Eine ganz normale Rolle vorwärts ->https://www.youtube.com/watch?v=63UsfsaZTAY
Ich bin mir sicher, das ich es überkommen kann wenn ich es unbedingt muss auch wenn es sicher nicht einfach wird, sonst würde ich das hier nicht ansprechen. 
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780

Das wäre natürlich gut, wenn du das vorher noch irgendwie therapeutisch angehen könntest. Ist aber natürlich jetzt ein Zeitproblem.

Ich weiss nicht, wie oft man das bei der Marine machen müsste, ist aber im Rest der Bundeswehr eine nicht ganz so häufige Übung. Und wenn es soweit ist, kann man auch mal mit dem Vorgesetzten sprechen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776

Die Frage ist doch, was der TE alles auch nicht kann - technisch und "vom Kopf her" ist die Rolle (oben) über die Holzwand der Hindernisbahn anspruchsvoller.

Bei Seilhindernisbahnen kopf vorüber mit Rolle in ein Netz "reinrollen" ist auch immer wieder lustig. Wie sieht es mit einer Rolle als Wende im Wasser aus?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de