Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 18:07:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundestag: Keine Abstimmung über Abzug aus Incirlik  (Gelesen 1977 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220

Bundestag stimmt nicht über Abzug der Bundes­wehr aus Incirlik ab

Der Bundestag hat am Donnerstag, 18. Mai 2017, beschlossen, einen gemeinsamen Antrag der Linken und von Bündnis 90/Die Grünen (18/12372) zum Abzug der Bundeswehr aus dem türkischen Incirlik nicht abzustimmen, sondern im federführenden Auswärtigen Ausschuss weiterzuberaten.

In dem Antrag stellen die Abgeordneten fest, dass die Bundeswehr eine Parlamentsarmee ist. Deshalb müsse die parlamentarische Kontrolle zu jedem Zeitpunkt möglich sein. Die Bundeswehr soll deshalb mit sofortiger Wirkung vom Standort Incirlik in der Türkei abgezogen werden. (eis/18.05.2017)

Quelle
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Bundestag: Keine Abstimmung über Abzug aus Incirlik
« Antwort #1 am: 19. Mai 2017, 16:13:38 »

Mal ein Antrag von den Linken und Gruenen nach meinem Geschmack ;)
Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Antw:Bundestag: Keine Abstimmung über Abzug aus Incirlik
« Antwort #2 am: 22. Mai 2017, 09:48:55 »

Naja. Am Abzug wird ja gerade gearbeitet, es wird wohl Jordanien, und da wollte die Opposition sich eben noch mal profilieren, indem ein eiliger Antrag zum "sofortigen" Abzug eingebracht wird, wohlwissend, dass der nur abgelehnt werden kann.  ::)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Bundestag: Keine Abstimmung über Abzug aus Incirlik
« Antwort #3 am: 22. Mai 2017, 10:01:49 »

Inwiefern wird an einem Abzug gearbeitet?
Meines Wissens "droht" Deutschland aktuell nur mit einem Abzug - es wurde aber keiner beschlossen soweit ich es mitbekommen habe.


Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.736
Antw:Bundestag: Keine Abstimmung über Abzug aus Incirlik
« Antwort #4 am: 22. Mai 2017, 10:21:38 »

Die Verlegung ist ja nicht mal "kurz von heute auf morgen" gemacht - ist ja ein logistischer Aufwand.

So wie ich es verstanden habe, wird Jordanien qualifiziert untersucht - und wenn die Türkei nicht beim NATO Gipfel einlenkt, wohl verlegt werden - wir werden sehen ...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de