Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 16:43:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 03.07.2017 - Flensburg - MSM Offiziersanwärterbatallion 2.Kompanie  (Gelesen 6313 mal)

LFR

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

In welchem genauen Zusammenhang steht denn "2./ ..." in Ihrer Aufforderung zum Dienstantritt?
Es steht in keinem wirklichen Zusammenhang, es ist eher die Kopfzeile des Schreibens. Beginnend mit Marineschule Mürwik, OA-Bataillon, 2. Kompanie, Soldatische Basisausbildung Crew VII/2017. Da ich anfangs nicht darauf geachtet habe, habe ich mich gewundert woher die anderen die Information her hätten bis ich mir das Schreiben erneut angeschaut habe.

Mfg

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Moderator informieren   Gespeichert

Davic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

Moinsen,

@LFR: Wir haben bereits eine Crew VII Whatsapp-Gruppe in gang gesetzt, wenn du Bock hast schreib mir ne PN.

Mal ne andere Frage ist es möglich zum besagten Zeitpunkt an der MSM zu Parken ? Vielleicht sogar dort auf dem Gelände irgendwo (lassen die einen bei vorzeigen der Papiere aufs Gelände?). Kennt sich dort irgendjemand aus und weiß um die Parkplatzsituation bescheid ?

Grüße
Moderator informieren   Gespeichert

Laurenz B.

  • Gast

Moin, bin ebenfalls in der 2. Besteht schon eine WhatsApp Gruppe in die man reinkommen kann?
Moderator informieren   Gespeichert

LFR

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Jo schick ne pm an mich oder Davic, wir laden dich dann ein [emoji1]
Moderator informieren   Gespeichert

TheD

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Moin Kameraden in spe,

um hier mal einige Fragen aufzuklären:

1. Die MSM gliedert sich jedes Jahr für die soldatische Basisausbildung um. Die Lehrgruppe A wird zum OA-Btl und dementsprechend die beiden Inspektionen zu Kompanien. Dies ist allerdings nur für die Anfangszeit relevant.

2. Eure Crew nennt sich VII/17. Das bedeutet, dass ihr im Juli (7) 2017 einsteigt. Dementsprechend gab es davor VII/16 usw. Vor langer Zeit gab es auch andere Einstiegstermine als nur im Juli, so hat sich das ganze Etabliert und wird seit Kaisers Zeiten so fortgeführt.

3. Ja es gibt genug Parkplätze an der MSM. Ich kenne eure genauen Anweisungen nicht, aber ihr kommt am 3.7. auf das Gelände und dürft auch dort parken. Wer mit dem Zug nach Flensburg anreist wird mit einem Bus zur MSM gebracht (war zumindest in den letzten Jahren so).
Moderator informieren   Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.268
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders

Zu meiner Zeit wurden die Zauberlehrlinge noch Quartalsweise eingestellt.
Da gab es dann halt die Crews I/JJJJ, IV/JJJJ, VII/JJJJ und X/JJJJ.
Moderator informieren   Gespeichert

Marie298

  • Gast

Hallöchen,
Ich bin auch am 3.7.17 dabei. Ich würde mich freuen auch in eure Gruppe aufgenommen zu werden.  Lg
Moderator informieren   Gespeichert

Davic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

Hey Marie298,

Dann schreib mir doch per PN deine Nummer.

Grüsse
Moderator informieren   Gespeichert

Jonas2206

  • Gast

Moin,
Ich bin auch dabei! 03.07
Was nehmt ihr an Sachen mit?
Da wir ja vermutlich das erste Wochenende Dienst haben..
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de